Teamgeist beim 3.Renntag der Ober- und Landesliga in Hückeswagen
Für unsere Ober- und Landesliga stand der dritte Renntag am Sonntag in Hückeswagen an. Erst am Samstagabend konnten wir aufgrund von Ausfällen die Mannschaft für die Landesliga komplettieren, Petra und Patrick sprangen kurzfristig ein. So konnten wir mit 8 Startern am Sonntagmorgen mit dem DSV-Bus aufbrechen, der von unserem Tobi zielsicher nach Hückeswagen gesteuert wurde.
Der Wettergott spielte ebenfalls mit und so startete unser Oberliga Team um 10.50 Uhr in der wunderschönen Bever-Talsperre zum Schwimmen, die Wassertemperatur lag bei angenehmen 20 Grad und hier fackelte Sven Wies nicht lange, einmal in Führung liegend, gab er diese bis zum Schwimmausstieg nicht mehr ab. Florian, der mit neuem Neoprenanzug schwamm, folgte nur wenige Sekunden später, auch Lars Kaiser und Janik Börke überzeugten mit ihren Schwimmzeiten. Die Vier konnten schon einmal aufs Rad wechseln, nachdem der steile Anstieg zur 1.Wechselzone geschafft war, der Radkurs selbst verlief mit 2 Runden durchs wunderschöne Bergische Land.
Team 2 startete nur 20 Minuten später. Tobi Schütze, der schon beim IM Duisburg überzeugte, konnte vom Landesliga Team als Erster auf die Radstrecke wechseln, auch hier zeigte er abermals eine richtig gute Form. Während Petra, Patrick und „Manni“ Elvert auf die Radstrecke wechselten, kamen Sven und Florian auf Platz 2 und 3 liegend fast gleichauf zurück. Leider gab es Missverständnisse, von wo die Wechselzone angefahren werden konnte, Florian verlor dadurch wertvolle Minuten.
Der Laufkurs ging erstmal 1.000 Meter bergab, danach wurde der Kurs bis ins Ziel relativ flach. Sven hielt seinen 2.Platz bis ins Ziel, das Team vervollständigt mit Florian (6.), Janik (41.) und Lars (44.) konnten sich mit dem 4. Platz erneut eine Top-Platzierung sichern und bestätigten auch an diesem Wochenende ihre starke Form und Tiefe im Kader. Team 1 klettere in der Oberligawertung auf den 5.Tabellenplatz.
Unser Team der Landesliga erreichte den 10.Platz in der Gesamtwertung, „Manni“ hatte auf den abschließenden 5km die besten Laufbeine und erreichte die schnellste Laufzeit im Team 2.
Am Ende des Tages rief Sven Wies noch zum Nachsitzen auf, anstatt den Shuttlebus zu nutzen, liefen unsere 98er die 5 km zur Wechselzone zurück, ein herrliches Bild .
Danke an unsere Triathleten und an die Veranstalter des Hückeswagener-Triathlon für eine professionelle Organisation und eine einmalige Veranstaltung im landschaftlich reizvollen Bergischen Land.
Nach einer kurzen Ligapause geht es für Team 1 in der Oberliga am 09.September in Vreden & für Team 2 am 10.September in Wesel weiter, wir freuen uns schon!
Ergebnisse:
https://www.frielingsdorf-datenservice.de/anmeldung/2023/hueckeswagen_triathlon/#13_586F37