Einmalige Anlage – Urlaub am Bertasee

Einmalige Anlage – Urlaub am Bertasee

Wir sind mehr als ein Sportverein. Die Mitgliedschaft beim DSV 98 beinhaltet eine Auszeit vom Alltag. Das sonnige Inselbad liegt in zentraler aber trotzdem ruhiger Umgebung – mit bevorzugter Südlage. Nach dem Schwimmen im beheizten Becken oder auch im Bertasee lädt die große Liegewiese direkt am Wasser zum Verweilen ein. Der Blick auf den Sonnenuntergang lässt sich auch auf der Terrasse der Gastronomie genießen oder beim Boulespiel, während sich die Kinder auf dem neugestalteten Spielplatz austoben. Jedes Mitglied darf jederzeit die Anlage nutzen, zum Sporttreiben, Spielen, Entspannen, Abschalten. 

Familienfreundlich ­– Langeweile? Fehlanzeige!

Familienfreundlich ­– Langeweile? Fehlanzeige!

Ob im Wasser oder draußen auf der Vereinsanlage – für Kinder und Teenager ist der DSV 98 ein Erlebnis. Deshalb legen wir viel Wert darauf, sie ins Vereinsleben zu integrieren und darauf zu achten, das sie sich bei uns wohlfühlen. Viele unserer Jugendtrainer sind seit ihrer Kindheit im DSV 98. Während für unsere jüngsten Mitglieder das Kinderbecken ein magnetischer Anziehungspunkt ist, treffen sich die Größeren auf dem Ponton im Bertasee. Während der Sommermonate gibt es immer wieder Aktivitäten. Besonderes Highlight ist das jährlich stattfindende Zeltlager. 

Schwimmkurse – mit und ohne Mitgliedschaft

Schwimmkurse – mit und ohne Mitgliedschaft

Von der Wassergewöhnung bis zum Schwimmabzeichen in Gold bieten wir Schwimmkurse für Kinder an. Um sich für Schwimmkurs anzumelden, müssen Kinder keine Vereinsmitglieder sein. Die Kurse können einzeln gebucht werden. Für Vereinsmitglieder sind alle Schwimmkurse sind in der Mitgliedschaft enthalten. Allerdings muss mindestens ein Elternteil ebenfalls Mitglied beim DSV 98 sein. Für Familien bieten wir besondere Konditionen an. Die Übersicht der Mitgliedsbeiträge sowie das Schwimmkursangebot findet sich hier zum Download.

"Wir für uns"- sechs Stunden für den Verein

"Wir für uns"- sechs Stunden für den Verein

Unser Vereinsleben basiert auf dem Miteinander. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Anlage, unseren Nachwuchs, unsere Werte. Mit unserem Programm „Wir für uns“ beteiligen sich die Mitglieder aktiv an der Vereinsarbeit. Dabei soll jedes Mitglied zwischen 18 und 69 Jahren sechs Stunden pro Jahr mithelfen. Jeder darf selbst entscheiden, welche Aufgaben er oder sie übernehmen möchte. Bei den terminierten „Helfertagen“ lernen sich Mitglieder auch besser kennen. „Wir für uns“ ist kein Muss sondern ein Angebot sich zu beteiligen. Nicht geleistete Stunden können ebenso gegen eine Gebühr abgegolten werden.

Urlaub am Bertasee

Sport hält fit, besonders unser vielfältiges Kursangebot. Pilates, Rückenfit und Qigong sind im Sommer auf unserer einmaligen Außenanlage besonders entspannend, während man das kühle Nass bei AquaJogging und AquaFitness im Schwimmbecken genießen kann. Aktuelle Termine finden sich hier

Auch wenn sich beim DSV 98 alles sportlich rund ums Wasser dreht, gibt es auch Aktivitäten außerhalb des kühlen Nass. Beachvolleyball, Boule, Tischtennis – der Sommer ist bei uns extrem vielseitig. Auch hier sind alle Angebote in der Mitgliedschaft enthalten. 

Freizeitsport
  • Downloads

Geschichte seit über 100 Jahren

Unsere Köpfe

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo