• Weltmeisterschaft Ironman HAWAII - Rennbericht Petra

  •  

    Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Triathlons.

    Die IRONMAN Weltmeisterschaft auf HAWAII fand endlich wieder statt und zwei unserer 98er Triathleten waren mit dabei. Erstmals starteten die Frauen bereits am Donnerstag und mit dabei Petra Krallmann-Brüll. Nur über eine Qualifikation ist eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft möglich, die hat Petra sich in diesem Jahr beim Ironman Hamburg geholt und konnte damit ein 6tes Mal nach Hawaii und den Mythos miterleben! Alleine das ist schon eine herausragende Leistung!

    Wir konnten kurz mit Petra sprechen, die weiterhin auf der Insel ist. Sie beschreibt das Rennen als einer ihrer härtesten. Das Schwimmen lief nach eigenen Aussagen super und mit einer Schwimmzeit von 1:10 h war Petra sehr zufrieden. Das Radfahren wurde aufgrund des starken Gegenwindes ab km120 zu einer wahrhaft harten Sache und kostete einige Körner. Der Marathon fühlte sich beim Anlaufen gut an, wurde mit zunehmender Hitze für Petra dann immer schwerer. Die Athleten hatten am Donnerstag mit schwülen Temperaturen von weit über 30 Grad zu kämpfen. Dennoch meisterte Petra auch diesen und erreichte nach 12.39 h das ersehnte Ziel, Petra ist überglücklich und freut sich nun auf ein paar Tage „echten“ Urlaub.

    Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung und senden Grüße nach „BIG ISLAND“ !!!

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo