• IRONMAN 70.3 World Championship - Lahti/Finnland

  •  

    Unser Triathlonchef Florian & Petra bei der IRONMAN Weltmeisterschaft 70.3 in Lahti/Finnland

     

    Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit: Florian und Petra werden bei der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Lahti, Finnland, an den Start gehen. Beide haben sich im vergangenen Jahr beim IM 70.3 in Duisburg qualifiziert und haben seitdem hart für diesen Moment trainiert. Das Training der beiden verlief in den letzten Monaten absolut fantastisch. Sie haben unzählige Stunden im Wasser, auf dem Rad und beim Laufen verbracht, um sich optimal auf das Rennen vorzubereiten. Ihre Ausdauer und Kraft haben sie kontinuierlich gesteigert und sind für Lathi bereit. Die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft ist ein anspruchsvoller Triathlon-Wettkampf, bei dem die Athleten 1,9 km schwimmen, 90 km Rad fahren und abschließend einen Halbmarathon von 21,1 km laufen.

    Allerdings hatte Florian vor zwei Wochen noch eine Verletzung erlitten. Beim Ligarennen für den DSV98 in Hückeswagen zog er sich eine muskuläre Verletzung zu, die ihn zunächst um seinen Start bei der Weltmeisterschaft bangen ließ. Doch Florian hat hart daran gearbeitet, seine Verletzung so gut wie möglich auszukurieren und hofft nun, dass sie ihn im Rennen nicht beeinträchtigen wird. Florian und Petra sind beide hochmotiviert und voller Vorfreude auf das Rennen. Sie wissen, dass die Konkurrenz bei einer Weltmeisterschaft besonders stark ist, aber sie sind fest entschlossen, ihr Bestes zu geben und ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

    Für Florian geht es vor allem darum, seine Verletzung auszublenden und sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Er hat in den letzten Wochen bewiesen, dass er trotz der Widrigkeiten in der Lage ist, großartige Leistungen zu erbringen. Petra hingegen möchte ihre bisherige Bestzeit verbessern und sich unter den Top-Athleten in ihrer Alterklasse platzieren.

    Die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft verspricht ein spannendes Rennen zu werden. Wir drücken ihnen die Daumen und wünschen viel Erfolg bei diesem herausfordernden Wettkampf!

     

    Homepage vom Veranstalter: https://www.ironman.com/im703-world-championship-2023

    Start am 26.8.2023/Samstag:  Petras Startnummer: 1427 und Livetracking: https://rtrt.me/ulink/IRMA/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP703-2023/tracker/R8KH7C6U/focus

    Start am 27.8.2023/Sonntag:  Florians Startnummer: 998 und Livetracking: unter https://track.rtrt.me/e/IRM-WORLDCHAMPIONSHIP703-2023#/tracker/RDU4HKY3

     

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo