• Rennbericht zum Vinfast Ironman Duisburg 70.3 - 2022

  • Rennbericht zum Vinfast Ironman Duisburg 70.3 - 2022

  • Vinfast Ironman Duisburg 70.3, das war es schon wieder!

    Heute Morgen erinnert kaum noch etwas an das riesige Spektakel vom letzten Sonntag. Fast 3000 Athleten starteten bei der 2.Auflage des Ironman 70.3, über die ca.114 Kilometer Gesamtdistanz, davon über 20 Starter vom Triathlonteam DSV98.

    Mit deutlich besserem Wetter als im Vorjahr fiel der Startschuss pünktlich um 7.30 Uhr an der Regattabahn. Nach 1,9 km schwimmen durften die Athleten direkt vor der DSV98er Haustür in ihre Radschuhe wechseln, um den 90 km Radkurs anzutreten. Die Radstrecke über 2 Runden führte komplett durch Duisburg bis Duisburg-Baerl und zurück, Highlight war sicherlich die Brücke der Solidarität, die auch auf der Finisher-Medaille zu finden ist. Zum Schluss standen noch 3 Runden Laufen um die Regattabahn an, der mit einem phänomenalen Zieleinlauf im MSV Duisburg Stadion endete.

    Deutlich mehr Zuschauer waren in diesem Jahr an der Strecke zu finden, auch unsere 98er, die nicht am Start waren, feuerten die Teilnehmer am Streckenrand ordentlich an!

    Dabei konnten Florian Kaiser und Petra Krallmann-Brüll sich die Teilnahme bei der kommenden Weltmeisterschaft in Finnland (Lathi) sichern. Florian erreichte das Ziel in einer herausragenden persönlichen Bestzeit von 4:07h! Petra, in einer Zeit von 5:07 h, gewann damit auch ihre Altersklassenwertung.
    Auch unsere weiteren Teilnehmer mit: Steven Schipper 5:11h, Christoph Kutzner 4:47h , Marc von Ohle 5:27h, Marlen Mandel 5:11h, Carmen Feldmann 6:11h, Sandro Focht 5:08h, Stefanie Brunckhorst 4:59h, Patrick Füser 5:54h, Frank Schulz 6:29h, Oliver Munnes 4:39h, Tobias Schütze 5:25h, Rüdiger Eckhardt 6,44h, Carlos Sandoval 5:59h, Oliver Kower 4:40h, Melanie Haschke 6:08h, Sebastian Schill 5:05h, Iris Simon 5:45h, Heike Beyer 5:35h, Simon Oelmann 4:45h und Lars Kaiser 4:57h lieferten super Ergebnisse ab. Dicken Glückwunsch! Unser Christian Lutz kam nach 89 Radkilometern durch eine Fußgängerin, die die Kolonialstrasse überquerte, zu Fall und musste ins Krankenhaus. Wir wünschen gute und schnelle Genesung!! 

    Wir danken auch den zahlreichen Helfern, unter denen sich viele Mitglieder des DSV98 befanden! Ihr habt sagenhaft gute Stimmung gemacht und den Wettkampf top unterstützt...DANKE DAFÜR!

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo