• Rad am Ring 2023

  • 24 Stunden Rennen - Rad am Ring 2023

     

    Es war wieder so weit, RAD AM RING stand auf dem Programm. Wie in jedem Jahr, ein riesiges Spektakel mit Tausenden von Radsport begeisterten Teilnehmern. Darunter mischten sich für die Teilnahme am 24 Stunden Rennen, 14 Starter für den DSV98. 5 Teams insgesamt, davon 3 Teams mit 2er und 2 Teams mit einer 4er Besetzung. Der Kurs führt sowohl über die moderne Grand Prix-Strecke als auch über die legendäre Nordschleife, die auch den Beinamen „Grüne Hölle“ hat. Eine Runde misst 26 Kilometer und hält neben 84 Kurven auch rund 560 Höhenmeter parat.

    Freitag reisten die Teilnehmer an, mit an Bord tausende von Kohlenhydraten in Form von Nudeln und Milchreis und die sollten auch gebraucht werden. Samstag um kurz vor 13 Uhr fiel der heiß ersehnte Startschuss. Schnellste Runde der 98er wurde im Team 1 gefahren, nur 39 Minuten brauchte Florian Kaiser in seiner ersten Runde mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 38 km/h um den Zeitmesschip an seinen Teamkollegen Tobi Schütze zu übergeben. Seine Spitzengeschwindigkeit belief sich auf 106,7 km/h mit dem RAD!

    Alle 98er hatten auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag hindurch große Freude über den Ring zu heizen, bis auf kurze Ruhepausen, in denen sie ihre Kohlenhydratspeicher auffüllten und eine kurze Schlafpause einlegten.  

    Sonntag gegen 11 Uhr machten unsere DSV98er aufgrund des starken Windes Schluss und packten ein. Insgesamt fuhren unsere 5 Teams: 82 Runden, 2.132 km und 45.920 Höhenmeter!  

    Wahnsinn! Auf Nachfrage, ob RAR auch im nächsten Jahr wieder fest im Terminkalender steht, wurde einvernehmlich mit "JA" geantwortet.

     

    Ergebnisse:

    https://www.abavent.de/anmeldeservice/radamring2023/ergebnisse

     

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo