• Ligarausch beim 16. Sparda Münster City Triathlon

  •  

    Ligarausch beim 16. Sparda Münster City Triathlon. Alle 3 Liga-Teams starteten am vergangenen Sonntag in Münster beim Triathlon. Unser 1.Team der Oberliga-Herren wurde von „Manni“Elvert, Dmitri Sacharov, Lars Kaiser und Janik Börke vertreten. Das 2.Team inder Landesliga durch Sandro Focht, Tobi Schütze und Juan Henao und zum ersten Mal, auch in der Oberliga am Start, unser Frauenteam mit Melanie Haschke, Anne Kaiser und Andrea Meier. Der Triathlon fand im Herzen von Münster statt, der Schwimmstart war im Hafen und die mitgebrachten Neoprenanzüge wurden aufgrund der angenehmen Temperaturen nicht benötigt. Unsere 3 Teams starteten zeitversetzt und auf unterschiedlichen Distanzen, d.h. Oberliga Herren über die Olympische Distanz (1,5/36/10 km) und Team 2 & 3 über die etwas kürzere Sprintdistanz (500/24/5km). Janik Börke legte beim Schwimmen mächtig vor und kam von den 98ern als Erster aus dem Wasser, nicht weit dahinter folgten Lars, Dmitri und Manni. Die Vier durften nach dem Wasserausstieg auf ihre Zeitmaschinen wechseln und auf der schnellen Radstrecke in Münster ordentlich Gas geben. In der Zeit starteten auch alle anderen 98er im Münsteraner Hafenbecken und durften nach 500m Schwimmen folgen.
     

    Es wurde heiß auf der Radstrecke und das nicht nur, weil das Thermometer inzwischen auf beachtliche 30 Grad gewandert war, sondern auch weil 10 unserer 98er auf der Radstrecke unterwegs waren! Zum Abschluss wurde gelaufen, hier machte Lars ordentlich Boden gut und lief als Erster vom Oberliga-Team ins Ziel. Alle weiteren 98er kamen ebenfalls gut ins Ziel und konnten sich wohlverdient abkühlen.
     

    Die Einzel-Platzierungen der Oberliga Herren waren am Ende 23, 43, 48 und 55, Landesliga Herren 16., 26. und 37.Platz, Oberliga Frauen belegten die Plätze: 11, 38 und 55.

    Herzlichen Glückwunsch!

     

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo