• Landesliga in Saerbeck, Ironman Frankfurt und Challenge Kaiserwinkl

  •  

    Wie auch in den letzten Wochen, ist das Wochenende in fester Hand der Triathleten. 

    Unsere 98er machten sich auf den Weg nach Saerbeck, ins schöne Münsterland, nach Frankfurt am Main und nach Kaiserwinkl am Walchsee. 

    Unser Team 3 der Landesliga startete mit Florian, Manni, Sven Strache und Juan in Saerbeck. Die Konkurrenz im Rennen war nicht ohne, denn unter den Startern waren ein Profi und einige, die sonst in der 2.Bundesliga vertreten sind. Geschwommen wurde ohne Neoprenanzug, das Radfahren war verwinkelt und aufgrund des starken Windes eine Herausforderung, der Laufkurs war mit 4.2km etwas kürzer, aber unser Team erkämpfte sich über die Kurzdistanz einen starken 4. Platz in der Gesamtwertung. Mit der gezeigten Leistung können wir uns in dieser Saison auch definitiv im Mittelfeld der Liga positionieren. 
    Christian Lutz ging als Einzelstarter an den Start und belegte einen tollen 10. Platz in der Gesamtwertung. Nach eigenen Aussagen war er im Vergleich zur Mitteldistanz im Indeland vor zwei Wochen regelrecht erstaunt, wie viel er diesmal beim Laufen - trotz des Gebolzes auf dem Rad und gegen die steife Brise - noch im Tank hatte. Das lief irgendwie wie von selbst, meinte er nach dem Rennen. 

    In Frankfurt am Main stand der IRONMAN auf dem Programm und Carmen "Flummi" Feldmann wollte den 226 km langen Kurs ein zweites Mal bezwingen. In allen 3 Disziplinen steigerte sie sich und erreichte nach 13.54 h das ersehnte Ziel am Römer! Wir gratulieren und ziehen unseren Hut vor der Leistung. 

    Zu guter Letzt trat Dmitri bei der Challenge Kaiserwinkl über die Mitteldistanz (1.9, 90, 21km) an, er erreichte den Zielpfosten nach 4:50 h.


    Wir wünschen gute Erholung.

     

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo