• Ironman Hamburg und es geht zur WM nach HAWAII!

  • 💯🎉


  • Unsere Petra war letzten Sonntag beim Ironman Hamburg am Start und wir haben natürlich nachgefragt wie es war. Lest selbst, was Petra über ihr Rennen berichtet:

    „Meine Vorbereitung mit zwei Trainingslagern war optimal, Verletzungen blieben mir erspart, ich fuhr bester Dinge nach Hamburg. Mein Vereinskollege Oliver Kower und ich starteten am Sonntag um 6.30 Uhr mit Schwimmen in der trüben Alster. Die 3,8 km absolvierte ich in erwarteten 1:08 h. Dann folgte die vermutliche längste Wechselzone der Welt auf dem Ballindamm mit anschließendem Radstart. Die neue Radstrecke über 180 km ist ein flacher Zweirundenkurs, erst über die Reeperbahn dann weiterführend auf dem Elbdamm. Das Wetter war optimal, 24 Grad, trocken, kaum Wind. Ich fühlte mich gut und konnte meine Wattvorgabe einhalten. Mein Mann, Felix gab mir unterwegs immer wieder Infos über meine Platzierung, ich lag auf Platz 1 in meiner Altersklasse, was mich zusätzlich motivierte. Wir wussten, dass eine starke belgische Athletin von hinten kam und schneller auf dem Rad unterwegs war. Ich ging dennoch in Führung liegend mit einer Radzeit von 5:30 h auf die Laufstrecke, wohl wissend, dass es nicht meine beste Disziplin ist. So zog die Belgierin beim Lauf an mir vorbei. Auf die 3te Dame hatte ich 12 Min. Vorsprung, ich versuchte mein Tempo durchzulaufen. Mit zunehmender Rennlänge über die 42 km ging mir ein wenig das Benzin aus, ich musste das Tempo reduzieren, konnte aber durchlaufen. Mein Vorsprung schmolz, am Ende hatte ich noch 3 Sekunden! Vorsprung und finishte mit Gesamtzeit 11:20 h auf dem 2. Platz in meiner Altersklasse. Dass es noch einmal so eng wurde, hatte ich nicht erwartet, wie auch immer, der Zielpfosten nach 226 Kilometer stand goldrichtig.

    Am Montag war die Siegerehrung und die Slot vergabe für Hawaii. Die Siegerin in meiner Altersklasse, sagte mir vorher noch, dass sie oft genug in Hawaii/Kona war und nicht fahren möchte. Somit ging der einzige Slot in meiner AK an mich und ich freue mich auf meinen 6. Start auf Hawaii.“

    Wir gratulieren Petra zum sagenhaft guten Rennen und zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf HAWAII!"

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo