• Ironman 70.3 Texas

  •  

    Ironman 70.3 Texas und einer unserer DSV Athleten war mit dabei!  Sven Strache der drei Jahre lang Houston sein Zuhause nennen kann, startete am letzten Wochenende auf der Mitteldistanz in die Triathlon Saison.

    Die Vorbereitung war zwar seit der Ankunft in den USA alles andere als optimal. Zwar konnte Sven sein Rad ohne Beschädigungen am Band abholen, aber der Koffer ließ noch auf sich warten. So musste er kurzerhand noch Alltagskleidung und Hygieneartikel kaufen und auch nach einigen Tagen gab es kein Update zum fehlenden Koffer, so dass Sven sich das Notwendigste noch bei ehemaligen Trainingspartnern zusammengeliehen hat, um das Rennen wenigstens noch einigermaßen solide bestreiten zu können.

    Um 7 Uhr sollte es endlich losgehen und wir waren gespannt über den Liveticker dabei. Sven begann vor ca. 4 Jahren seine Triathlon Karriere in Houston und wollte gerne unterhalb der damaligen Zeit von 04:40:00 h bleiben. Die Schwimmzeit war schnell und es ging nach einem entspannten Wechsel auf der topfebenen Radstrecke los (77 Höhenmeter und die sind vermutlich noch gelogen).  Hier konnte er sein Wattvorgaben bestens umsetzen und ging mit viel Selbstbewusstsein auf die Laufstrecke. Zu diesem Zeitpunkt wusste Sven bereits, dass er mit einer soliden Laufleistung sein Ziel einer Zielzeit von unter 04:40:00 erreichen konnte. Die Temperatur lag inzwischen bei 27 Grad und die Luftfeuchtigkeit jenseits der 80%, die ersten beiden Runden der 21,1km lief Sven mit guten Beinen. Der Plan ging auf und er  erreichte nach exakt 1:29:59 auf der Laufstrecke das Ziel. Erst nach einigen  Minuten hinter der Ziellinie, wagte er einen Blick auf die Uhr: am Ende standen dort 4:36:32, eine absolute Fabelzeit, die Sven sich so nie hätte träumen lassen können. Damit konnte er seine bisherige Bestzeit (IM 70.3 Duisburg 2021) um 7 Minuten unterbieten und sogar unglaubliche 36 Minuten auf das Ergebnis aus 2018 wettmachen.

    Sven teilte uns nach dem Rennen mit: „Dies ist wieder einmal der beste Beweis, dass konstantes Training dramatische Verbesserungen erzielen kann und gibt mir genügend Motivation auch bei ungünstigem Wetter die Laufschuhe zu schnüren und den Trainingsplan weiterhin konsequent umzusetzen. Denn so hart eine Mitteldistanz ist, meine erste Langdistanz im August wird sicherlich härter 😊 An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei den vielen motivierenden Worten im Vorfeld und den Gratulationen im Nachhinein bedanken. Es ist fantastisch auch in der weiten Ferne die tolle Gemeinschaft des DSVs zu erleben!“

    Wir gratulieren noch einmal zu diesem tollen Ergebnis und drücken weiter die Daumen!!

     

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo