• 37. Nibelungen Triathlon Xanten 2023

  •  

    Triathlon in Xanten

    Der 37. Nibelungen Triathlon wurde am letzten Wochenende ausgetragen. Eigentlich stand auch Köln auf der Agenda der 98er, aber Sven, musste leider aufgrund einer Wadenverletzung seine Teilnahme an der Mitteldistanz des Carglasstriathlons absagen. Wir wünschen Sven eine rasche Genesung und sind sicher, dass er bald wieder in Topform sein wird. 

    In Xanten waren unter anderem die Schmeel Brüder, Pascal und Markus am Start. Erst vor wenigen Wochen haben beide ihr Debüt über die Mitteldistanz beim Ironman 70.3 Duisburg gegeben. Diesmal standen sie vor der Herausforderung der Draxidistanz mit 750 Metern Schwimmen, 17 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen. Pascal benötigte 1.07 h und Markus 1.11 h für die Distanz. 

    Markus berichtet uns nach dem Rennen: "Es geht ein super Tag zu Ende. Es war wiederholt ein großartig organisierter und schöner Triathlon in Xanten. Das Wetter hat gestimmt, alle sind gesund ins Ziel gekommen und waren mit ihrer Leistung mehr als zufrieden. Meine Zeit war deutlich schneller als noch im letzten Jahr und ich habe mich auch schon für den IM 70.3 für Duisburg im kommenden Jahr angemeldet."  Unser Tobi Schütze war auf der olympischen Distanz unterwegs und erreichte das Ziel nach einer sehr guten Leistung in 2.23 h.

    Wir gratulieren! 

    Am kommenden Wochenende gehen noch einmal alle drei Liga-Mannschaften an den Start, bevor die Triathlonsaison langsam ihrem Ende entgegengeht. 

     

     

Alle haben Bock :)
Alle haben Bock :)
Alle haben Bock :)
Impressionen
Impressionen
Impressionen
Markus auf den letzten 5 km
Markus auf den letzten 5 km
Markus auf den letzten 5 km
Markus in Xanten beim Lauf
Markus in Xanten beim Lauf
Markus in Xanten beim Lauf
Markus und Pascal nach dem Rennen
Markus und Pascal nach dem Rennen
Markus und Pascal nach dem Rennen
Markus und Pascal nach dem Rennen
Markus und Pascal nach dem Rennen
Markus und Pascal nach dem Rennen
Markus, Pascal mit Oliver (Anchor Running Crew)
Markus, Pascal mit Oliver (Anchor Running Crew)
Markus, Pascal mit Oliver (Anchor Running Crew)
Oliver, Markus und Pascal nach dem Rennen
Oliver, Markus und Pascal nach dem Rennen
Oliver, Markus und Pascal nach dem Rennen
Pascal wechselt auf die Laufstrecke
Pascal wechselt auf die Laufstrecke
Pascal wechselt auf die Laufstrecke
Vor dem Rennen
Vor dem Rennen
Vor dem Rennen
Wechselzone in Xanten
Wechselzone in Xanten
Wechselzone in Xanten

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo