Beckenöffnung in Sicht

Wir können das kühle Nass schon spüren.

 

Nach Gesprächen mit dem Krisenstab der Stadt Duisburg wird das Schwimmen auf der Anlage in Kürze möglich sein. Einzig das eingereichte Hygienekonzept muss noch geprüft werden. Wir rechnen mit der Freigabe am Montag, sodass wir am Dienstag vielleicht schon Schwimmen können.

 

Das Gute: Dann ist die Temperatur (heute 19 Grad) auch schon so richtig gut. Aktuell heizen wir ordentlich ein.

Es wird allerdings einige Einschränkungen geben: Maskenpflicht, keine Umkleiden und Duschen (Ausnahme Außendusche), kein Verweilen auf der Anlage...aber egal.

WIR KÖNNEN SCHWIMMEN!!!!

Wie gut ist das?

 

Wir informieren euch in Kürze über alles weitere und wünschen euch erst mal ein sonniges Wochenende!

 

 

 

Angebot für Neumitglieder

Jetzt Mitglied werden in Duisburgs schönstem Sportverein!

 

Natürlich gibt es wieder das heiß ersehnte Angebot zum 1.Mai: Die Aufnahmegebühr entfällt. Und auch sonst haben wir vieles für euch vorbereitet. Unter anderem werden gerade der Spielplatz und das Beachvolleyballfeld aufgefrischt. Der Rasen sieht schon toll aus und das kühle Nass glänzt in der Sonne. Genießt als Mitglieder die Anlage in vollen Zügen - der Sommer kann kommen!

Neben unseren Angeboten für Schwimmen, Wasserball und Triathlon bieten wir natürlich auch in diesem Sommer wieder viele Breitensportangebote, wie Aquagymnastik oder Yoga an.

 

Alle Infos und Aufnahmeanträge unter

https://www.dsv98.de/verein/mitgliedschaft/

 

Die Angebote sind aktuell natürlich nur möglich, wenn die aktuelle Coronaverordnung dies zulässt.

 

 

Aktuelle Infos zur Nutzung der Anlage

Liebe Mitglieder, 98er! 

Die Anlage muss leider vorerst komplett geschlossen bleiben! Wir werden kurzfristig unser Konzept, das die Forderungen wie Sport auf der Anlage stattfinden darf, überarbeiten und umsetzten. Natürlich halten wir Euch über die bekannten Kommunikationswege (Internetseite, Facebook, Instagram, Aushang und auch unsere DSV98-App) auf dem Laufenden und werden Euch Mitte der kommenden Woche sagen wie es weitergeht. Wir sind froh, dass wir die Anlage für den Sport unter Auflagen nutzen können und müssen akzeptieren, dass sie nicht für Freizeitaktivitäten genutzt werden darf (Verweilen auf der Liegewiese, sonnen auf der Mitgliedertresse, spielen und toben auf der Wiese, usw. sind derzeit NICHT erlaubt)!

Bitte haltet Euch an diese Auflagen, da die Alternative nur die Sperrung der Anlage sein kann. 

Wir zählen auf die Vernunft und Mitwirkung unserer Mitglieder!

Bitte bleibt zuversichtlich und gesund, damit wir bald auch wieder alle gemeinsam die Anlage nutzen dürfen.

MATCHDAY

Die Wasserballbundesliga hat auch für uns wieder begonnen. Wenn auch nicht wie gewohnt und unter Corona-Bedingungen (Tests, ohne Zuschauer und im Turniermodus), aber nach dieser langen Zeit ohne den Sport auch für uns ein sehr positives Zeichen am Horizont. Und den Auftakt gegen die Gastgeber Poseidon Hamburg konnten wir für uns entscheiden (vielen Dank an Euch für die Organisation). Gegen den SV Krefeld mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben und am Sonntag konnten wir gegen den SV Weiden gewinnen, was uns mit einem sehr guten Gefühl zurück nach Duisburg fahren ließ.

Bedanken möchte wir uns an dieser Stelle auch bei unseren langjährigen Sponsoren, ohne die so schwere Zeiten wie eine Pandemie nicht zu überstehen wären - vielen Dank!

Wir hoffen natürlich, dass wir auch bald wieder alle Sport treiben dürfen und halten Euch diesbezüglich auf dem Laufenden! Bleibt zuversichtlich und gesund!

 

 

DWL wieder gestartet

Nach langer Zeit ist es wieder soweit. Die Bundesliga findet heute wieder statt. Wir spielen mit vier Vereinen in Hamburg. Wir freuen uns wahnsinnig wieder ins Wasser zu steigen und die blau-weißen Farben zu vertreten. Verfolgt die Spiele gerne im Liveticker unserer App mit.

 

Sa. 24.04.2021

10:45 Hamburg - DSV 98

16:45 SV Krefeld 72 - DSV 1898

 

So. 25.04.2021

11:00 DSV 98 - SV Weiden

 

 

 

 

 

 

 

Wir versuchen euch auf dem Laufenden zu halten. Besonders zum Betreten der Anlage treten immer mal wieder Fragen auf. Die aktuellen Regelungen zu Corona findet ihr weiterhin unter: https://www.dsv98.de/verein/corona-regeln/

 

*************************************************************

 

Wir haben eine neue APP

Wie wichtig digitale Kommunikation geworden ist, mussten wir alle in der aktuellen Pandemie erfahren bzw. lernen, aber auch nach Corona möchten wir Euch mit aktuellen Informationen versorgen.
Daher haben wir eine neue App, die Euch direkt News, Push-Nachrichten, Beckenbelegung und vieles Weiteres auf Euer Smartphone bringt. Bitte ladet Euch unsere App auf Eure Smartphones und meldet Euch unter mein Profil an, denn als Mitglieder wird es zusätzliche Funktionen geben WFU Stunden Kalender, Chatfunktion, etc.

Google Store (link)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appack.project.dsv98&fbclid=IwAR3oIHdXzgoR8wCFUDvRs6Ct_bQRWsffYcU-avfO_zANKniMWSxUZeaRXlo


Apple Store (link)
https://apps.apple.com/de/app/dsv-98/id1554134119


Vielen Dank an Appack


Amazon Smile

Jetzt beim Shopping Gutes tun
Wir sind nun auch bei Amazon smile registriert. Ihr könnt uns mit jeder eurer Bestellungen unterstützen. Smile gibt 0,5% eurer qualifizierten Einkäufe an uns weiter, wenn ihr vor dem Einkauf "Duisburger Schwimmverein von 1898 e.V." als gemeinnützige Organisation eurer Wahl auswählt.
Vielleicht denkt ihr bei euren Weihnachtseinkäufen noch mal an uns
Hier geht es zum Bestelllink (oder klicke auf das Bild rechts)
https://smile.amazon.de/ch/109-597-10256


Social Media

Besucht uns doch gerne auch auf unseren anderen Kanälen


facebook
https://www.facebook.com/DSV98

youtube
http://www.youtube.com/user/dsv98wasserball

instagram
https://www.instagram.com/duisburgersv98/

 

Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Copyright © 2021 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet