Am vergangenen Sonntag stand das zweite Rennen für unser Landesligateam über die Sprintdistanz (500m/20km/5km) an. Nach unserem erfolgreichen Start in Bocholt, wo wir den zweiten Platz erreichten, ging es nun motiviert zum N3T Triathlon in Kalkar-Wissel. Mit an Bord waren Petra Krallmann-Brüll, Marco Hunte, Juan Hernando und Markus Schmeel. Ganz besonders aufgeregt war Markus, der sein Ligadebüt gab, noch in der vergangenen Woche trat er beim Indeland-Triathlon in Aldenhoven an.
Die Bedingungen waren ideal: Sonnenschein und optimale Temperaturen sorgten für perfekte Wettkampfbedingungen. Aufgrund der warmen Wassertemperaturen fand das Schwimmen im Wisseler See ohne Neoprenanzug statt. Unsere 98er bewältigten den kurzen Schwimmkurs problemlos, bevor es auf die schnelle Radstrecke in Kalkar und die kurze 5km Laufstrecke ging. Juan konnte sich während der Radstrecke weiter nach vorne arbeiten, während die Platzierungen innerhalb unseres Teams nach dem Schwimmausstieg weitgehend unverändert blieben. Marco erreichte als erster Läufer nach 01:21 h das Ziel und sicherte sich Platz 35. Juan kam nach 01:25 h ins Ziel (Platz 42), Petra ebenfalls nach 01:25 h (Platz 48) und Markus erreichte nach 01:27 h die Zielmatte und belegte Platz 58. Mit den Einzelplatzierungen erreichten wir den 13. Platz in der Gesamtwertung der Landesliga Mitte.
Herzlichen Glückwunsch und einen riesen Dank an unser TEAM, alle mitgereisten Supporter, dem Veranstalter und alle Freiwilligen Helfern.
Bleibt dran und verfolgt unsere nächsten Events auf unserer Homepage, Facebook und Instagram, bereits an diesem Sonntag geht es mit der Challenge Roth und der Oberliga/Team I in Saerbeck weiter.
Ergebnisse Kalkar: https://niederrhein-triathlon-2024.racepedia.de/ergebnisse
Facebook: https://www.facebook.com/DSV98
Instagram: https://www.instagram.com/duisburgersv98/?next=%2F
Datum Artikel: 01.07.2024