• WM-Teilnahme für den Ironman 70.3 gesichert

  •  

    WM-Teilnahme für den Ironman 70.3 gesichert. 
     

    Unser Michael startet am letzten Sonntag in Frankreich beim Ironman 70.3 Aix-en-Provence und holte sich den begehrten Slot für die WM! Wir gratulieren ganz herzlich und lassen Euch an Micha´s Rennanalyse teilhaben:

    "Nach fast 2,5 Jahren verletzungs- und Corona-bedingter Wettkampfpause stand letzten Sonntag der erste Wettkampf in diesem Jahr auf dem Programm, der IM 70.3 Aix-en-Provence. Mit meiner Frau ging es ein paar Tage vorher mit dem Flieger in die wunderschöne Provence Hauptstadt Aix-en-Provence und ich stellte mir soviele Fragen. Wo stehe ich überhaupt, klappt das alles noch, hält der angeschlagene Fuss, hoffentlich geht das Rad auf dem Flug nicht kaputt um nur einen Teil aufzuführen.
    Sonntag ging es um 6:30 Uhr am Lake du Peyrolles endlich mit dem schwimmen los und alle Zweifel sollten weichen. Nach dem Schwimmen ging der erste Blick auf die Uhr. Mist, das geht besser war mein erster Gedanke. Der zweite, halt Dich trotzdem zurück und überziehe nicht, 1200 Höhenmeter sind kein Zuckerschlecken mit einem Anstieg von bis zu 12 Prozent. Nach ca. 2:40 Stunden ging es auf die Laufstrecke bei mittlerweile 35 Grad. Ich wusste, die Laufstrecke sollte "Rolling" sein, dass es aber nur hoch und runter mit teilweise Anstiegen bis zu 6 Prozent ging, wollte ich wohl vorher nicht wissen. Bis zur Hälfte lief es noch ganz gut, dann war der Stecker gezogen. Die ersten Krämpfe zuckten in den Waden, so dass ich um Gehpausen nicht drumherum kam und da war ich nicht der Einzige. Am Ende war ich nur noch froh nach 5:18 Stunden in den Zieltunnel einzulaufen.
    Und, es hat tatsächlich noch für die WM Qualifikation Ende Oktober in St. George, Utah gereicht. Die schnellen kleinen Franzosen vor mir waren scheinbar schon versorgt. Ende Gut, alles gut.
    Jetzt werden noch ein paar Tage die Provence und der hiesigen Weine genossen, sicherlich dann auch für meine Frau entspannter als vor dem Wettkampf.
    Bis die Tage auf der Anlage des DSV 98!

  • Ironman-gesichert (2)
  • Ironman-gesichert (1)

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo