• Volles Wochenende für die 98er - Bocholt, Duisburg und Geraardsbergen

  •  

    Bei den 98er Triathleten war allerlei los am letzten Wochenende.

    Bei der berüchtigten Challenge Geraardsbergen in Belgien belegte Petra Krallmann-Brüll mit einer Gesamtzeit von 5:57 h den ersten Platz in ihrer Altersklasse 55-59 und sicherte sich die Qualifikation für die EM in Samorin für 2024. Die Mitteldistanz hat es richtig in sich, die Streckenabschnitte werden zum Teil auch bei der Flandern Rundfahrt gefahren, bekannt dabei ist unter anderem der Anstieg "Muur van Geraardsbergen" und dieser muss 2x bewältigt werden.
     

    In Duisburg beim Rhein-Ruhr-Marathon waren die Startfelder voll, unsere 98er starteten über die Halbmarathon Distanz von 21,2 km. Mit dabei waren Sandra Boschmann, Holger Himmel, Lennart Hofeditz, Max Kleinefeldt, Katja Kower, Christian Lutz, Markus Schmeel, Steven Schipper und Christian Smierzchalski. Alle trotzen den heißen Temperaturen von über 30 Grad und kamen glücklich im MSV Stadion an.
     

    Beim Bocholter Triathlon am Aasee starteten Carmen Feldmann, Oliver Munnes, Andreas Hedwig und Florian Kaiser über die Mitteldistanz. Florian kam nach 2000m schwimmen auf Platz 7 liegend aus dem Wasser, es folgte ein schneller Wechsel um dann auf dem Rad mal richtig die Wattpeitsche rauszuholen, 5 vor ihm liegende Teilnehmer konnte er überholen und nach 94 km als Zweiter in der Gesamtwertung auf die Laufstrecke wechseln. Auf der 19 km langen Laufstrecke mit 8 Laufrunden gab es kurz Verwirrung über die aktuelle Platzierung, da das Begleitfahrrad für den 1.Mann die letzten 6 Runden beim Drittplatzierten mitfuhr. Florian hatte seine Laufrunden aber richtig gezählt und kam hinter Stefan Werner als Zweiter nach 4:09 h im Ziel an. Oliver erkämpfte sich ebenfalls nach einem tollen Rennen den 14.Platz und den ersten Platz in seiner Altersklasse. Er stand damit in seiner Triathlon Karriere zum ersten Mal auf dem Treppchen und dann direkt auf dem Obersten. Andreas, unser Schwimmcoach beim DSV98 machte die Hitze zu schaffen, dennoch kam er wohlbehalten nach 5:29 h ins Ziel. Carmen, die das Rennen zur Vorbereitung auf den Ironman Frankfurt bestritt, konnte eine persönliche Bestzeit über die Mitteldistanz erreichen, hatte während dem Rennen allerdings mit Magenproblemen zu kämpfen. Gute Besserung an dieser Stelle.

    Herzlichen Glückwunsch an ALLE!!!

     

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo