• TOP TEN Platzierung für Sven Wies im Profirennen - Rennbericht Ironman Wisconsin

  • TOP TEN Platzierung für Sven Wies im Profirennen - Rennbericht Ironman Wisconsin

  • Die erste TOP TEN Platzierung bei den Profis und das ganz ohne Pommes und Pizza während dem Rennen! Aber fangen wir von vorne an.

    Sven startete letzten Sonntag in Wisconsin (USA) über die Langdistanz, sein Rad traf zum Glück kurz vor dem Rennen noch in Chicago per Luftfracht ein, dies war auf dem Hinflug aufgrund von Personalmangel am Düsseldorfer Flughafen nicht mitgereist. Die Bedingungen für den Start waren also erfüllt, das Rad war da, Sven fühlte sich top fit, das Wetter passte, jedenfalls bis zum Renntag. Am Sonntag öffnete der Himmel seine Schleusen und so mussten die Athleten unter widrigen Bedingungen die Langdistanz im strömenden Regen und bei 13 Grad Außentemperatur bewältigen. Da wurde das Schwimmen schon fast zur wärmsten und trockensten Angelegenheit des Tages.

    Sven schwamm bärenstark im Vordertreffen mit, kam als 3.Profi nach den 3.8 km aus dem Wasser und konnte sich mit den Erstplatzierten auf den 180 km langen Radkurs begeben. Jetzt machten sich die äußeren Bedingungen bemerkbar, Sven fror, hatte gefühlt keine Power mehr, zog dennoch bei starkem Wind und Regen durch. Beim Wechsel zum Marathonlauf ging es dann durch eine Art Kongresscenter und Sven fragte dort bei den Helfenden an, ob er eine Pizza oder Pommes bekommen könnte. Die Helfer schauten verdutzt, konnten Sven diesen Wunsch nicht erfüllen, aber zumindest mit Energieriegel weiterhelfen. Das war somit auch das erste Rennen, in dem Sven sich nicht ausschließlich mit Gels für die Energieversorgung ernährte. So ging es gestärkt auf den Marathon und dieser wurde mit der zugenommenen Energie zu Ende gebracht.

    Sven erreichte das Ziel mit einer TOP ZEIT von 9:34 h und belegte Platz 8, er war somit bester Deutscher und zweitbester Europäer! Die erste TOP TEN Platzierung in seiner Profikarriere ist geschafft und zusätzlich gab es auch das erste Preisgeld.

    FETTEN GLÜCKWUNSCH SVEN!!!!! Wir haben mit gefiebert am Livestream und wir drücken für die anstehende Mitteldistanz in Augusta/Georgia am kommenden Sonntag alle Daumen!

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo