• Sven Wies und Florian Kaiser starten beim Münsterländer GrandPrix in Sassenberg

  •  

    Endlich wieder Triathlon in Sassenberg und unser Triathlon Team war mit 10 Teilnehmern dabei!

    Gestern, kurz nach 10 Uhr fiel der Startschuss zum Münsterländer Grandprix in Sassenberg. Ein sehr beliebtes Rennen über 1,7 km Schwimmen, 67 km Radfahren und 15 km Laufen, für das die 150km Anfahrt sehr gerne in Kauf genommen wurden.
    Unsere 98er: Sven Wies und Florian Kaiser waren mit am Start und die Beiden hatten Bock! Geschwommen wurde ohne Neoprenanzug, Florian wollte schon einmal den Arena CarbonSpeedsuit testen, denn bei der anstehenden Triathlon-Weltmeisterschaft in Hawaii wird er auch ohne Neoprenanzug schwimmen müssen.
     

    Sven überzeugte im Wasser vollends, als Erster kam er aus dem Feldmarksee in die Wechselzone zum Rad, Florian folgte 5 Minuten später. Mit dem Rad wurde wieder einmal pulverisiert, Durchschnittszeiten von knappen 43 km/h über die 67 Kilometer standen am Ende auf dem Fahrradnavigator. Bzw. konnte Svens Garmin-Radcomputer das Tempo nicht mitgehen und ging unterwegs verloren, dennoch zählte die Zeit, die über den Chip am Fußgelenk gemessen wird. Florian hatte mächtig aufgeholt und es waren „nur“ noch 3 Runden, um den Feldmarksee zu absolvieren. Schöne Waldwege, ein toller Campingplatz säumten den Laufweg und die Beiden gaben über die 15 Kilometer richtig Gas! Für Sven sprang der 3.Platz in der Gesamtwertung raus und Florian belegte den 8.Platz gegen Bärenstarke Konkurrenz.
     

    In der Altersklassenwertung gewann Sven vor Florian! Wir gratulieren zur tollen Leistung und für die interessierten Leser: der Garmin-Radcomputer wurde von einem Streckenposten des Sassenberger Triathlon Teams gefunden und an Sven übergeben.

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo