• Sven beendet die Saison erfolgreich in Bahrain

  •  

    Neue Bestzeit über die Mitteldistanz zum Saisonende: Sven beendet die Saison erfolgreich in Bahrain

    Die Triathlonsaison 2023 neigt sich dem Ende zu, und für Sven war der letzte Freitag in Bahrain ein gelungener Saisonabschluss. Nach einem turbulenten Start konnte er die Saison schließlich mit einer beeindruckenden Leistung auf einem versöhnlichen Höhepunkt beenden und dabei wertvolle Punkte für das PTO-Ranking sammeln.

    Das Rennen in Bahrain stellte Sven vor eine anspruchsvolle Herausforderung, da er sich in einem hochkarätigen Starterfeld auf der kurzen Distanz behaupten musste. Sven bewies seine Klasse und sicherte sich den 15. Platz. Das Schwimmen absolvierte er in beeindruckenden 23:54 Minuten, hielt bis zum ersten Wendepunkt in der vordersten Gruppe und musste dann leicht abreißend lassen. Dennoch erreichte er mit nur 1:15 Minuten Rückstand auf den Erstplatzierten die erste Wechselzone.

    Die 90 Kilometer lange Radstrecke in Bahrain legte Sven auf den ersten 35 km größtenteils alleine zurück. Auf den letzten Kilometern schloss sich ihm ein weiterer Teilnehmer an. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h absolvierte Sven den Radkurs in nur 2 Stunden. Den abschließenden Halbmarathon konnte Sven nach 1:19 Stunden abschließen und erreichte nach 3:47 Stunden die Ziellinie. Damit markierte er auch eine neue persönliche Bestzeit über die Mitteldistanz und unterbot seine alte Bestzeit um über 7 Minuten.

    Sven zeigt sich überglücklich und zufrieden mit seinem Ergebnis und blickt optimistisch auf die neue Saison 2024, da er noch Potenzial insbesondere im Laufen sieht und sich dort weiter verbessern kann. Die anstehende Pause nach dem Rennen wird genutzt, um die letzten Tage im Dezember mit Familie und Freunden zu genießen.

    Die Vorfreude auf die neue Saison ist bereits spürbar, der nächste Start wird voraussichtlich im April 2024 sein.

    Wir gratulieren und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe und Herausforderungen, die das kommende Jahr bringen wird.

     

    P.S: Nach dem Rennen stand Sven dem Podcast "Aloha Kalle" Rede und Antwort – hört mal rein! https://open.spotify.com/episode/55Zfn1H9YwYGH3kPjzB0XU 

    Ergebnis vom 08.12.2023: https://track.rtrt.me/e/IRM-BAHRAIN703-2023#/tracker/RMWCH534

    Facebook: https://www.facebook.com/DSV98

Glücklich im Ziel
Glücklich im Ziel
Glücklich im Ziel
IM_Bahrain703
IM_Bahrain703
IM_Bahrain703
Neue PB
Neue PB
Neue PB

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo