• Erfolgreicher Auftritt unserer 98er beim Zweiten Lauf der Winterlaufserie Duisburg

  •  

    Erfolgreicher Auftritt unserer 98er beim Zweiten Lauf der Winterlaufserie Duisburg

    Am 24.02.2024 fand der zweite Lauf der Winterlaufserie in Duisburg statt, und unsere Sportler des DSV-Kaders haben erneut super gute Leistungen gezeigt. Der Kader war zwar etwas dezimiert, bedingt durch einige krankheitsbedingte Ausfälle, jedoch war es erfreulich, dass einige Athleten, die beim ersten Lauf verhindert waren, erfolgreich am Start waren.

    Die Winterlaufserie in Duisburg ist bekannt für ihre vielfältigen Streckenlängen, und dieses Mal standen die 7.5 km und die 15 km Distanzen im Fokus. Auf der 7.5 km-Strecke erreichte Marvin Hüting das Ziel nach 32 Min., gefolgt von Holger Himmel in 36 Min., Bianka Prnjak in 44 Min. und Felicitas Sybertz, die die 7.5 km mit einer Schnappzahl von 44:44 Minuten absolvierte.

    Auf der längeren 15 km Strecke setzte unser Triathlonchef Florian Kaiser ein herausragendes Zeichen, indem er das Ziel in schnellen 55 Minuten erreichte und somit der schnellste 98er war. Vor dem Startschuss galt es noch einen Hagelschauer zu überstehen, der jedoch später von einem Regenbogen abgelöst wurde. Das Rennen konnte nach dem Schauer unter guten Bedingungen fortgesetzt werden. Hinter Kaiser erreichten Sven Strache in 56 Min., Benjamin Aulich in 58 Min. und Manni Elvert in 1:02 h das Ziel – alle vier mit neuen persönlichen Bestzeiten. Freddy Aulich folgte mit 1:03 h, Anne Kaiser mit 1:10 h, Dirk Froberg mit 1:24 h, Petra Krallmann-Brüll mit 1:25 h, Katja Kower mit 1:28 h und Sandra Boschman mit 1:30 h.

    Der nächste und letzte Lauf der Serie findet am 23.03.2024 statt, und wir sind gespannt, welche weiteren Erfolge unsere 98er erzielen werden. 

    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihren tollen Leistungen und weiterhin gute Vorbereitung!

     

    Zu den Ergebnissen: https://www.asv-winterlaufserie.de/ergebnisse/#0_F00201

    Facebook: https://www.facebook.com/DSV98

    Instagram: https://www.instagram.com/duisburgersv98/

Ein paar Impressionen von den 98ern

"kleines" TEAMFOTO der 98er
"kleines" TEAMFOTO der 98er
"kleines" TEAMFOTO der 98er
98er
98er
98er
Florian Kaiser auf Bestzeitkurs
Florian Kaiser auf Bestzeitkurs
Florian Kaiser auf Bestzeitkurs
Startklar
Startklar
Startklar
Sven Strache
Sven Strache
Sven Strache

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo