• Großaufgebot unserer Triathleten am letzten Sonntag, gestartet wurde in Gladbeck, Buschhütten und Aachen.

  •  

    Großaufgebot unserer Triathleten am letzten Sonntag, gestartet wurde in Gladbeck, Buschhütten und Aachen

    Beim Ruhrpott-Klassiker in Gladbeck gab es trotz des Warmwassertages taube Zehen auf dem Rad - zumindest für die, die ganz früh starteten. Dennoch konnten die 98er ein ums andere Mal jubeln und die Treppchen mit schwerem Gebein erklimmen. Auf der Kurzdistanz, die diesmal ungewöhnliche 800m Schwimmen im Becken inklusive eines Landgangs bereithielt, wurde Christian Lutz 5. in der Gesamtwertung und holte überdies Silber in seiner Altersklasse M30. Die sieben Radrunden sorgten für den in Gladbeck üblichen Drehwurm im Kopf und erforderten mathematische Höchstleistungen im Addieren der tatsächlich gefahrenen Runden. Mit steigenden Temperaturen im Tagesverlauf wuchs auch die Anzahl der Treppchen-Platzierungen bei den DSV-Athleten. Petra Krallmann-Brüll sicherte sich auf der Sprintdistanz in ihrer Altersklasse ebenfalls den 2. Rang, Michael Brokmann holte Bronze - Glückwunsch dazu! Außerdem gingen an den Start und rannten über die Ziellinie: Carmen Feldmann und Claudia Hauptstück.

    Ein weiterer Großteil davon machte sich auf den Weg nach Buschhütten, einem Stadtteil von Kreuztal bei Siegen. Denn dort fand der 33. EJOT Triathlon Buschhütten statt. Einer der beliebtesten Saisoneröffner! Unser Steven Schipper, Anne Kaiser und Markus Schmeel starteten auf der Jedermann-Distanz, auf der Kurzdistanz waren Florian Kaiser, Christoph Kutzner, Sandro Focht, Juan Camilio Henao Londono  und Christian Smierzchalski am Start.
    Auf beiden Distanzen wurde im 50 Meter-Außenbecken des Freibads Buschhütten geschwommen. Daraufhin ging es mit dem Rad auf die voll gesperrte Stadtautobahn, ein eher welliger Rundkurs. Nachdem das Fahrrad dann beim Sportplatz abgestellt wurde, gab es einen weiteren Rundkurs, dieses Mal zu Fuß rund um den Sportpark herum. Als Belohnung für den Einsatz konnten sich alle Athleten noch das Rennen der Profis ansehen, die auf selbiger Strecke zahlreich vertreten waren. Doch damit nicht genug, nach Auswertung der Zeiten, konnten zwei 98er das Podium betreten. Anne Kaiser belegte den 3. Rang in ihrer Altersklasse und Florian Kaiser gewann die Wertung in seiner Altersklasse. 

    In Aachen hatten wir mit Marlen Mandel auch noch eine Starterin auf der Sprintdistanz, sie konnte sich den 2. Rang in ihrer Altersklasse sichern. 

    Alles in Allem, ein fulminanter Start in die Triathlon-Saison nicht nur für die Profis und Agegrouper bei der Langdistanz-WM in St. George (USA), sondern auch für unsere 98er in Aachen, Buschhütten und Gladbeck - Prost!

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo