• Ein vollgepacktes Wochenende - Triathlon

  • Ein vollgepacktes Wochenende stand für unsere Triathleten an! Am letzten Sonntag ging es für viele unserer Triathleten zum Wettkampf!

  • Sven, Oliver, Carmen und Dmitri starteten beim Frankfurter Ironman über die Langdistanz von 226 Kilometern. Sven musste leider nach der ersten Radrunde aussteigen, ist aber wohlauf und wird die Gründe analysieren. Auf Svens Instagram Profil könnt ihr dazu alles dazu nachlesen. Oliver, Carmen und Dmitri erreichten den Zieleinlauf beim Römer und konnten den Satz: „You are an IRONMAN!“ hören, wir gratulieren ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung!

    Unser 1. Ligateam startete in der Verbandsliga Mitte mit Simon, Janik, Tobias und dem Triathlonrookie Freddy. Austragungsort war diesmal der Wisseler See in Kalkar am Niederrhein - die olympische Distanz stand an.Das Team erreichte dabei durch eine weitere top Platzierung von Simon (3. Gesamt) und trotz einer strittigen Zeitstrafe gegen Janik, erneut einen Podiumsplatz (3. Platz Teamwertung). Damit sind die Jungs weiterhin voll im Rennen um den Aufstieg! Insbesondere Freddy überzeugte bei seinem Einstand mit einer sehr guten Rad- und Laufleistung nach dem ungewohnten Schwimmen im freien Gewässer.
     

    Ebenfalls in Wissel am Start, allerdings über die Mitteldistanz, waren Sandro und "Manni". Unser „Manni“ finishte die Mitteldistanz als Altersklassen 2ter, Sandro musste leider in der Laufrunde aufgrund von Muskelproblemen aufhören (Gute Besserung!). Stefan startete über die olympische Distanz, erreichte einen tollen 5.Platz/AK und Markus über die Volksdistanz, wo er den 22.Platz in seiner Altersklasse errang.
     

    Das 2. Und 3. Ligateam kamen in Münster an den Ablauf, hier musste ohne Neoprenanzug im Kanal geschwommen werden. Die Teams erreichten Platz 10 und 12. Aber auch ohne einen Podiumsplatz hatten Claudia, Juan Camilo, Marco, Anne, Petra, Marc, Christian und Pascal richtig Spaß und kamen allesamt gesund über die Ziellinie.
     

    Bei der Challenge Kaiserwinkel-Walchsee erreichte Steven nach 5.24 h die Ziellinie und konnte die nächste Mitteldistanz in seine Bücher eintragen. 

Unsere Sponsoren

Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo Sponsor Logo