DSV98 Mitglied im Duisburger Schwimmteam

10 Duisburger-Klubs gründeten im Frühjahr 1999 die Startgemeinschaft "Duisburger-Schwimm-Team"  

 

Am 30. April 1999 gab der Westdeutsche Schwimmverband sein Ja-Wort zur Team-Gründung. Nur drei Tage später trafen sich die Vorsitzenden der Schwimmvereine im VIP-Raum des Wedau-Stadions und unterzeichneten den Vertrag. Über zwanzig Jahre hat es gedauert, eine große Duisburger Startgemeinschaft auf die Beine zu stellen.

 

Anfang der siebziger Jahre wurden die ersten Versuche unternommen, mit Duisburger Schwimmvereinen Gespräche zu führen, doch verliefen sich diese dann irgendwie im Sande. Zehn Jahre später dann der nächste Versuch, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, doch auch der schlug fehl.

 

Weitere zehn Jahre dauerte es letztendlich, bis die Duisburger Schwimmgemeinschaft dann endgültig in trockene Tücher gelegt werden konnte.

 

Ursprünglich hatten sich zehn Vereine der SG angeschlossen, inzwischen sind acht Vereine aktive Mitglieder der Startgemeinschaft. Zu den Vereinen zählen: Amateur SC Duisburg, DJK SV Hamborn, DJK Poseidon Duisburg 1921, Duisburger SSC 09/20, Freie Schwimmer Duisburg 1920, SSF Hamborn 07/38, Polizei Sportverein Duisburg und der DSV 98.

 Weitere Informationen unter : www.duisburgerschwimmteam.de

 

 

1. Mannschaft - Duisburger Schwimmteam

Trainerin:

Daniela da Silva

Trainingszeiten:

Mo - Fr 17.00 - 19:00 Schwimmstadion (1x Landtraining)

Mi  6.00 - 7.30 Schwimmstadion (Frühtraining)

2. Mannschaft - Duisburger Schwimmteam

Trainerin:

Jessica Rausch & Alexander Tize

Traininingszeiten:

3 mal die Woche Schwimmstadion 17:00 - 19:00 Uhr

1 mal die Woche Hallenbad DU-Wanheim 17:00 - 19:00 Uhr


3. Manschaft - Duisburger Schwimmteam

Trainerin:

Denise Brecht

Trainingszeiten:

2 mal die Woche im Schwimmstadion von 15:30 bis 17:00 Uhr

Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Copyright © 2020 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet