Sensationeller Zuschlag zur größten Investition der letzten 40 Jahre

Zuschlag für den DSV98 beim Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten


„Ich freue mich Ihnen nun mitteilen zu können, dass ich beabsichtige Ihnen für die genannte Maßnahme 627.000 € zur Verfügung zu stellen.“ Dies waren die erlösenden Worte für den Duisburger Schwimmverein von 1898 e.V. Über ein Jahr wurde bereits an dem Konzept gearbeitet.

Es ist die größte Investition der letzten Jahrzehnte für den Verein. Was muss gemacht werden?  Zunächst muss das bestehende Schwimmbecken dringend saniert werden. Es mit über 40 Jahren arg in die Jahre gekommen und die Fliesen lassen sich auf Dauer nicht mehr retten. Aus diesem Grund soll eine Folierung Abhilfe schaffen. Darüber hinaus soll die Anlage um ein Lehrschwimmbecken erweitert werden. Denn Schwimmen lernen ist ein hohes Gut, aber leider fehlt es in Duisburg wie in ganz NRW an Wasserfläche. Der Umbau wird auch Druck aus dem aktuellen Schwimmerbecken nehmen, in dem ja unter anderem auch die Wasserballbundesliga spielt und die Triathleten des Vereins trainieren. Als letztes muss dann auch die Technik auf den neuesten Stand gebracht werden. Dieser Part nimmt fast die Hälfte der Fördersumme des Landes ein.

 Zur vollständigen Pressemitteilung HIER (klick)



Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Okt
24

Lockdown im Wasserball - Pause in allen Ligen

Die massiv gestiegenen Coronazahlen führen zur Einstellung des Spielbetriebs von der Bezirksebene über die Ligen des Schwimmverband NRW e.V. bis hin zur Wasserball-Bundesliga.


Sep
24

Endlich ein Triathlon! Und wir waren sehr erfolgreich...

Sven finished beim PushinglimitsRace und einige Mitglieder der DSV98-TriTeams beim Triathlon Ratingen mit sehr guten Ergebnissen.


Sep
07

YES, YES, YES! Sven hat den Slot für Kona!

Ganz stark: Sven Wies sichert sich beim IRONMAN Estonia den Slot für Kona 2021


Sep
03

Ruhrpodcast - Christian Vollmert im Podcast-Interview

"Wasserball in Zeiten von Corona" ist das Thema der Ruhrpodcast-Folge vom 2.9.20


Aug
30

Tri98 mit Erfolg absolviert

Wir haben unseren ersten Triathlon der Vereinsgeschichte durchgeführt!


Aug
14

Kids aufgepasst - es gibt wieder etwas Neues

In unserem Kinderbecken leuchtet nun eine superneue, superrote Kinderrutsche


Copyright © 2020 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet