Endlich ein Triathlon! Und wir waren sehr erfolgreich...

Sven finished beim PushinglimitsRace und einige Mitglieder der DSV98-TriTeams beim Triathlon Ratingen mit sehr guten Ergebnissen.



Am vergangenen Sonntag, 20.09.20, konnte ein Teil des DSV98-Triathlonteams doch noch einen Wettkampf in dieser verrückten „Corona-Saison“ absolvieren. Nachdem sich Sven Wies vor zwei Wochen schon in Tallinn seine erneute Hawaii-Qualifikation sichern konnte, stand Sven beim pushinglimitsrace in Ratingen am Start seines ersten Profi-Rennens. Leider machte sich die viel zu kurze Regenerationszeit bei ihm schon während des Schwimmens bemerkbar. Umso beachtenswerter, dass Sven die Herausforderung angenommen hat und den Wettkampf bis zuletzt durchgezogen hat!

Erfolgreich waren auch Friedhelm Bliesner als zweitältester Teilnehmer das Tages, Dirk Froberg der nach langer Abstinenz mal wieder im Dress des DSV98 unterwegs war sowie Dmitri Sacharov, der einen starken zweiten Platz in seiner Altersklasse belegen konnte.

Ebenfalls auf der Sprintdistanz waren zwei Triathlon-Debütanten mit Steven Schipper (6. Platz in seiner AK) und Anne Kaiser, die in ihrer Altersklasse sogar den ersten Platz sichern konnte!

Auf der Kurzdistanz (0,8-40-10) landeten drei weitere DSVler unter den Top10 in ihren Altersklassen.
Florian Kaiser konnte sich nach einer bärenstarken Leistung auf dem Rad mit dem 2. Platz belohnen. In der gleichen Altersklasse sicherte sich Sven Strache dank einer Aufholjagd auf der Laufstrecke den 7. Platz. Lars Kaiser schaffte es gerade noch unter die Top10 und Oliver Schillinger konnte ebenfalls ein erfolgreiches Triathlon-Debüt feiern.

Weiter geht es mit Triathlon dann erst im nächsten Jahr und wir alle freuen uns auf weitere, so toll organisierte Wettkämpfe wie den Triathlon Ratingen. Danke

 

 


Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Okt
24

Lockdown im Wasserball - Pause in allen Ligen

Die massiv gestiegenen Coronazahlen führen zur Einstellung des Spielbetriebs von der Bezirksebene über die Ligen des Schwimmverband NRW e.V. bis hin zur Wasserball-Bundesliga.


Sep
07

YES, YES, YES! Sven hat den Slot für Kona!

Ganz stark: Sven Wies sichert sich beim IRONMAN Estonia den Slot für Kona 2021


Sep
03

Ruhrpodcast - Christian Vollmert im Podcast-Interview

"Wasserball in Zeiten von Corona" ist das Thema der Ruhrpodcast-Folge vom 2.9.20


Aug
30

Tri98 mit Erfolg absolviert

Wir haben unseren ersten Triathlon der Vereinsgeschichte durchgeführt!


Aug
14

Kids aufgepasst - es gibt wieder etwas Neues

In unserem Kinderbecken leuchtet nun eine superneue, superrote Kinderrutsche


Aug
14

Noch mehr Freizeitsport im DSV98

Rückenfit wird verlängert


Copyright © 2020 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet