Aktuelles Saison 2017/2018

Erfolgreicher Tag - Turnierstart mit überragendem Sieg gegen ASCD

Am gestrigen Sonntag stand das zweite Turnier der U12-Winterrunde in Essen an.
 
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen unseren "großen" Nachbarn vom ASCD.
Die Marschroute war klar, so wollten wir unsere Stärken ausspielen und von Anfang an zeigen wer dieses Spiel dominieren wird. Zur Halbzeit stand es schon 6:1 für uns!
In diesem Spiel konnten wir unseren Breiten Kader perfekt einsetzen und schlussendlich souverän und ungefährdet das "Derby" mit 2:11 gewinnen!

Nach einer längeren Pause ging es anschließend gegen die WSG aus Oberhausen.
Hier konnten wir an unsere starke Teamleistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und so stand am Ende ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 2:9 Sieg zu Buche.

Im letzten Spiel standen wir dem Team vom DSSC gegenüber.
Nach einigen zu überhastet abgeschlossenen Kontern und daraus resultierenden Gegenkontern, verloren wir nach großem Kampf leider das Spiel 6:5.

Das Trainergespann um Marius Glasmacher und Patrick Dischner waren sich nach dem Turnier einig, dass dieses Turnier das bisher Beste dieser Saison war.
Heute hat jeder für jeden gekämpft und keinen Ball aufgegeben.
Durch diesen Zusammenhalt konnten wir mehr Energie ins Spiel bringen als unsere Gegner.

Es spielten: Ansgar, Ivan, Robin, Neil, Luis, Dorian, Viktor und Aaron

Trainer: Marius Glasmacher und Patrick Dischner
Betreuerin: Sandra Vallendar

Weiter geht es am 10.12.17 im Südbad in Mülheim a.d. Ruhr ab 15:00 Uhr Falls ihr Kind Interesse an einem Probetraining hat, würden wir uns über eine Email an: wasserball@dsv98.de sehr freuen.

Toller Start in die Saison

Das U12 Team 2017/2018
Auftakttunier in Homberg

Am vergangen Sonntag begann nach einer langen Vorbereitung endlich die U12 Saison im Bezirk Ruhrgebiet.

Wie schon die U11 vergangene Woche begann auch diese Runde im Hallenbad Homberg.

Die ersten Gegner waren: DSSC Mädchen, WFS Mülheim und DJK Poseidon Duisburg.

Im ersten Spiel des Tages gegen das Mädchenteam des DSSC begannen wir sehr konzentriert im Spielaufbau, der Abwehr und dem Torabschluss. So stand am Ende ein 6:1 Auftakterfolg zu Buche.
Nach einer längeren Pause galt es an die Leistung des ersten Spiels anzuknüpfen und die 2 Punkte einzufahren.

Mit den Mülheimern stand uns ein unbekannter Gegner gegenüber, welcher zum ersten Mal an dieser Runde teilnimmt.
Von Anfang an war es ein enges und spannendes Spiel.
Nach einem offenen Schlagabtausch siegten wir dank des stärkeren Kampfwillen und der Teamstärke mit 4:3.

Das letzte Spiel des ersten Turnieres fand sehr spät am Abend statt und somit zeigten sich nach zwei aufopferungsvollen Spielen Schwächen im Angriff und der Defensive.
So ging das Spiel gegen DJK Pos. Duisburg leider verloren.

Trainer Marius Glasmacher:
„Unsere Jungs haben heute gezeigt was in ihnen steckt und über Kampfwillen, Überblick und Teamgeist zwei sehr starke Siege eingefahren.

Wir werden nun an der Feinabstimmung arbeiten, um beim nächsten Turnier weitere Siege einzufahren zu können“

Es spielten:
Ansgar, Alex, Robin, Neil, Dorian, Aaron, Viktor & Ivan

Trainer: Marius & Patrick
Betreuer: Paul Frank

Weiter geht es am 19.11.17 im Sportbad am Thurmfeld in Essen ab 11:00 Uhr.

Falls ihr Kind Interesse an einem Probetraining hat, würden wir uns über eine Email an: wasserball@dsv98.de sehr freuen.

Informationen

Trainer Marius Glasmacher

U11 für Jungen, 5-10 Jahre

 

Trainer: Marius Glasmacher und Patrick Dischner

 

 

Bei Interesse oder zur Vereinbarung eines Probetrainings senden Sie bitte eine Email an Wasserball[at]dsv98.de 

 

Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Dez
17

Der Meister kommt!

Stoppt euer Weihnachts-Shopping, denn der amtierende Meister Waspo Hannover ist zu Gast am 22.12. um 16:00 Uhr


Dez
08

Pokal-Aus gegen Bayer Uerdingen

98’er konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und verloren in Krefeld deutlich mit 14:8.


Dez
06

DSV98 im NRW-Derby gegen Bayer gefordert

Auch auf die Führungsspieler Philipp Kalberg wird es am Samstag besonders ankommen (von Ronald Oppelt)

Im Deutschen Wasserball Pokal kommt es zum NRW Derby zwischen dem DSV98 und dem linksrheinischen Nachbarn Bayer Uerdingen 08.


Dez
06

Zwote auf Erfolgskurs

In der Zweiten läuft es blendend: Auch beim SV Bayer wurde ein Sieg einfgafahren


Dez
02

Stadtderby geht erwartungsgemäß an den ASCD

Volles Haus, tolle Stimmung - das war das erste Stadtderby nach 20 Jahren


Nov
25

DSV98 verpasst die Chance auf Punkte

In Plauen müssen sich die 98'er 14:7 geschlagen geben.


Copyright © 2019 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet