Jahreshauptversammlung 2019

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung haben wir alle teilnahmeberechtigten Mitglieder für Sonntag, 10. März ab 11:00 Uhr ganz herzlich eingeladen.

Wir hatten 2018 einen tolles Jahr – vom Wetter wie auch aus sportlicher Sicht! Die Krönung war sicher die Ernennung unser Bundesligawasserballer zur Mannschaft des Jahres.

So wollen wir weiter machen. Der DSV 98 ist auf dem Weg sich zukunftssicher aufzustellen und wird auch in nächster Zeit noch einiges für seine Mitglieder in die Hand nehmen. Wir versuchen den schwierigen Weg zu gehen: Sportlich wollen wir an die Erfolge anknüpfen und den Mitgliedern möglichst viele Angebote unterbreiten. Die Anlage soll weiterhin modernisiert werden. Nach den neuen Damenspinden und der Sanierung der Duschen, steht nun eines der größten Projekte der Vereinsgeschichte an: Die Sanierung des Freibeckens, die wir gerne durch die Mitgliederversammlung beschließen möchten.


Das ehrgeizige Ziel bleibt dabei im Fokus: Nicht mehr Geld auszugeben, als vorhanden ist! Dazu haben wir schon im letzten Jahr umfangreich Gelder durch Förderprojekte eingeworben sowie Sponsoren und Unterstützer für uns begeistern können. So haben wir die roten Zahlen der letzten Jahre zu einem guten Teil hinter uns gelassen.

Es stehen einige Vorstandspositionen zur Wahl – nicht für alle haben wir bisher Kandidaten finden können. (Siehe Bild rechts)
Wir bitten unsere Mitglieder daher eindringlich um Mitarbeit in der ehrenamtlichen Vorstandstätigkeit, die auch viel Spaß machen kann. Es ist wichtig die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen zu können. So ist es für Alle machbar und wir können unsere ehrgeizigen Ziele gemeinsam erreichen. Es ist ein tolles Team, in das wir gerne noch den einen oder anderen aufnehmen möchten.

Interessierten Mitgliedern bieten wir wieder im Vorhinein die Moglichkeit zu einer Diskussions- und Fragerunde, um den Zeitrahmen bei der Mitgliederversammlung im Rahmen zu halten.
Diese Informationsrunde findet statt: Mittwoch, 20.02.2019 um 17:30 – 18:30 Uhr im Clubhaus


Die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung

1. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
2. Geschäftsberichte der Vorstandsmitglieder (hier in Kürze zum Download!)
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahlen des Vorstandes
6. Wahl der Kassenprüfer/in
7. Sachstand zur Sanierung der Anlage
8. Beschluss zur Sanierung des Freibeckens
9. Genehmigung des Haushaltsvoranschlages 2019
10. Verschiedenes

Antrage zur Jahreshauptversammlung sind bis spatestens 01.03.2019 an die Geschaftsstelle zu senden.



Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Apr
05

DSV98 muss gegen Ludwigsburg wachsam sein

"Ludwigsburg ist eine der stärksten Mannschaften der Runde. Für uns ist es wichtig, dass wir gut in die Runde einsteigen, natürlich mit dem Ziel zu siegen."


Mär
21

DSV98 im letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen Plauen

Im heimischen Schwimmstadion geht es gegen einen Lieblingsgegener um die letzten zu vergebenen Punkte.


Mär
14

Ausgerechnet jetzt – Ungewollter Trainerwechsel im DWL-Team

Christian Vollmert wird das DWL-Team bis Saisonende coachen, da Frank Lerner sich einer zwingenden Operation unterziehen muss.


Feb
13

Stadtderby am Sonntag - Das Rückspiel

Im Duisburger Schwimmstadion steht am kommenden Sonntag (17.2. um 16:00 Uhr) das Rückspiel des Duisburg-Derbys auf dem Programm.


Feb
12

U18 startet gut in die NRW-Saison

"Es ist zu erwähnen, dass die Jungs eine deutliche Leistungssteigerung seit ihrem letzten Spiel gegen den SV Krefeld 72 erfahren haben. Die Spieler haben großen Kampfgeist und immenses Engagement...


Feb
04

Frisches Gesicht beim DSV 98

Mats Lerner trägt ab sofort Blau-Weiß Seit 01.02.2019 hat unsere Erste Mannschaft einen jungen Neuzugang zu verzeichnen.


Copyright © 2019 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet