Wer Schwimmen auf Wettkampfebene betreiben möchte, findet im DSV

                           98 die erforderlichen Voraussetzungen.

 

Wettkampfmannschaft DSV98

Neben zahlreichen Anfänger- und Breitensportgruppen, verfolgt der DSV 98 eine strukturierte Leistungsschiene, deren Leistungsgruppen allesamt in Großenbaum/Wedau trainieren. Sofern Spaß, Leistungsbereitschaft und Talent bei den Aktiven sowie Engagement und Unterstützung durch das Elternhaus vorhanden sind, durchläuft ein Schwimmer/in idealerweise folgenden Gruppenaufbau:

 

         Anfängerschwimmen   =>  Schwimmausbildung I  =>  Schwimmausbildung II  => Wettkampfschwimmen

 

Zudem ist der DSV 98 Mitglied in der Startgemeinschaft Duisburger Schwimmteam, hierdurch können wir unseren besonders talentierten Wettkampfschwimmern ermöglichen, an dem täglichen Gemeinschaftstraining teilzunehmen.

 

Interessierte Eltern, Kinder und Jugendliche schreiben bitte eine Mail an schwimmen[at]dsv98.de

 

    

Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Nov
19

3 Siege aus 3 Spielen - DSV98 auch in Wedding erfolgreich

Das war ein überaus gelungener Tag für das DWL-Team der 98‘er!


Nov
12

DSV-Pokal Viertelfinale erreicht!

In einem, über weite Strecken glanzlosen, Spiel konnte der DSV98 sich gegen die SGW Köln durchsetzen und damit in das Viertelfinale des DSV-Pokals einziehen.


Nov
08

In der 3. Pokalrunde geht’s für den DSV98 nach Köln

Die 98er müssen an den Rhein zum Bundesligaaufsteiger SGW Rheinania/BW Poseidon Köln. Spielbeginn am Samstag (11.11.2017) ist um 18 Uhr im Leistungszentrum Köln.


Nov
06

Das war Spannung: DSV98 siegt im Derby!

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnten sich die Duisburger knapp mit 8:7 gegen den Gegner der SV Krefeld 72 durchsetzen.


Nov
01

Heimspielauftakt mit Derby-Kracher

Seit 5 Monaten fiebert das Wasserball-Bundesligateam des DSV 98 dem ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 entgegen. Endlich ist es nun soweit und als Gast erwarten wir dabei im Derby keinen...


Okt
29

DSV 98 setzt Ausrufezeichen!!!

In einer ausverkauften Arena konnten sich die 98er um Trainer Frank Lerner am Ende souverän mit 5:10 gegen den direkten Konkurrenten und Mitfavoriten SVV Plauen durchsetzen.


Copyright © 2017 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet