DSV98 Mitglied im Duisburger Schwimmteam

10 Duisburger-Klubs gründeten im Frühjahr 1999 die Startgemeinschaft "Duisburger-Schwimm-Team"  

 

Am 30. April 1999 gab der Westdeutsche Schwimmverband sein Ja-Wort zur Team-Gründung. Nur drei Tage später trafen sich die Vorsitzenden der Schwimmvereine im VIP-Raum des Wedau-Stadions und unterzeichneten den Vertrag. Über zwanzig Jahre hat es gedauert, eine große Duisburger Startgemeinschaft auf die Beine zu stellen.

 

Anfang der siebziger Jahre wurden die ersten Versuche unternommen, mit Duisburger Schwimmvereinen Gespräche zu führen, doch verliefen sich diese dann irgendwie im Sande. Zehn Jahre später dann der nächste Versuch, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, doch auch der schlug fehl.

 

Weitere zehn Jahre dauerte es letztendlich, bis die Duisburger Schwimmgemeinschaft dann endgültig in trockene Tücher gelegt werden konnte.

 

Ursprünglich hatten sich zehn Vereine der SG angeschlossen, inzwischen sind acht Vereine aktive Mitglieder der Startgemeinschaft. Zu den Vereinen zählen: Amateur SC Duisburg, DJK SV Hamborn, DJK Poseidon Duisburg 1921, Duisburger SSC 09/20, Freie Schwimmer Duisburg 1920, SSF Hamborn 07/38, Polizei Sportverein Duisburg und der DSV 98.

 Weitere Informationen unter : www.duisburgerschwimmteam.de

 

 

1. Mannschaft - Duisburger Schwimmteam

Trainerin:

Daniela da Silva

Trainingszeiten:

Mo - Fr 17.00 - 19:00 Schwimmstadion (1x Landtraining)

Mi  6.00 - 7.30 Schwimmstadion (Frühtraining)

2. Mannschaft - Duisburger Schwimmteam

Trainerin:

Vanessa Grote

Traininingszeiten:

3 mal die Woche Schwimmstadion 17:00 - 19:00 Uhr

1 mal die Woche Hallenbad DU-Wanheim 17:00 - 19:00 Uhr


Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Dez
08

Pokal-Aus gegen Bayer Uerdingen

98’er konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und verloren in Krefeld deutlich mit 14:8.


Dez
06

DSV98 im NRW-Derby gegen Bayer gefordert

Auch auf die Führungsspieler Philipp Kalberg wird es am Samstag besonders ankommen (von Ronald Oppelt)

Im Deutschen Wasserball Pokal kommt es zum NRW Derby zwischen dem DSV98 und dem linksrheinischen Nachbarn Bayer Uerdingen 08.


Dez
06

Zwote auf Erfolgskurs

In der Zweiten läuft es blendend: Auch beim SV Bayer wurde ein Sieg einfgafahren


Dez
02

Stadtderby geht erwartungsgemäß an den ASCD

Volles Haus, tolle Stimmung - das war das erste Stadtderby nach 20 Jahren


Nov
25

DSV98 verpasst die Chance auf Punkte

In Plauen müssen sich die 98'er 14:7 geschlagen geben.


Nov
17

Punkteteilung im zweiten Heimspiel

Das war erneut knapp! Im gestrigen Spiel gegen die SG Neukölln konnten die Männer um Trainer Frank Lerner zumindest einen Punkt einfahren.


Copyright © 2018 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet