Wahnsinn!! Sven ist für die WM qualifiziert!

Sven Wies holt beim Ironman Barcelona die Qualifikation zur WM 2019 auf Hawaii - Stephan Petrasch mit neuer persönlicher Bestzeit.


Sven Wies holt beim Ironman Barcelona die Qualifikation zur WM 2019 auf Hawaii - Stephan Petrasch mit neuer persönlicher Bestzeit.

Riesen Respekt und herzliche Glückwünsche an Sven Wies!

Beim Ironman BARCELONA konnte er sich bei seinem ersten Start über die volle Ironman Distanz von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen für die Triathlon-Weltmeisterschaft 2019 auf Hawaii qualifizieren.
Nach einem dramatischen Rennen mit einigen Positionswechseln blieb er mit einer Zeit von 8:59:01 auf Anhieb unter der magischen 9h Marke!
Nach schnellem Schwimmen - und fast schon gewohnt in Führung liegend - folgte mit einem Sturz auf nasser Straße bei Kilometer 140 der Schock.
Glücklicherweise konnte er das Rennen fortsetzen und kam mit 10 Minuten Rückstand - auf Platz 2 liegend - auf die Laufstrecke zum Marathon. Hier biss er sich bis zum Ziel durch und sicherte mit 19 Sekunden!!! Vorsprung den letzten Qualifikationsplatz in seiner Altersklasse.

Stephan Petrasch stellte wenig später in 12:06h eine neue persönliche Bestzeit im Ironman auf.

Ein wahnsinns Rennen für die beiden und für den DSV 98. Wir sind unendlich stolz auf euch!!

HAWAII 2019: Wir kommen...!


Schaut auch mal auf der Facebook-Seite von Sven vorbei. Da gibt es auch tolle bewegte Bilder zum Rennen: Sven Wies




Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Dez
08

Pokal-Aus gegen Bayer Uerdingen

98’er konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und verloren in Krefeld deutlich mit 14:8.


Dez
06

DSV98 im NRW-Derby gegen Bayer gefordert

Auch auf die Führungsspieler Philipp Kalberg wird es am Samstag besonders ankommen (von Ronald Oppelt)

Im Deutschen Wasserball Pokal kommt es zum NRW Derby zwischen dem DSV98 und dem linksrheinischen Nachbarn Bayer Uerdingen 08.


Dez
06

Zwote auf Erfolgskurs

In der Zweiten läuft es blendend: Auch beim SV Bayer wurde ein Sieg einfgafahren


Dez
02

Stadtderby geht erwartungsgemäß an den ASCD

Volles Haus, tolle Stimmung - das war das erste Stadtderby nach 20 Jahren


Nov
25

DSV98 verpasst die Chance auf Punkte

In Plauen müssen sich die 98'er 14:7 geschlagen geben.


Nov
17

Punkteteilung im zweiten Heimspiel

Das war erneut knapp! Im gestrigen Spiel gegen die SG Neukölln konnten die Männer um Trainer Frank Lerner zumindest einen Punkt einfahren.


Copyright © 2018 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet