U15/U17 mit Erfolg und Spaß im internationalen Einsatz

Im niederländischen Apeldoorn verbrachte ein Mischteam unserer U15 und U17-Wasserballer einen sonnigen und erfolgreichen Wasserball-Tag bei internationalem Flair im Rahmen eines Wasserball-Turniers des ZV Aquapoldro.


Bei einigen Duellen gegen die niederländischen Gegner des ZV Haerlem und SG WZC Waterpolo Zoetermeer konnten unsere Spieler wichtige Erfahrungen sammeln und tatsächlich auch Erfolge einfahren! 


 Im Ersten Turnierabschnitt fielen die Ergebnisse noch relativ knapp aus, was vielleicht auch damit zu tun haben konnte, dass für die jungen Spieler die weite Anreise noch ungewohnt und die Gegebenheiten unbekannt waren. Im jeweils zweiten Spiel der Serie hatten sich unsere Spieler auf die Gangart der Holländer eingespielt und sicherten sich die Siege souverän.


 Die Trainer Michael Petrov und Maximilian Kleinefeldt hatten mit Unterstützung von Betreuerin Petra Dischner dieses Abschluss-Event für ihre Schützlinge organisiert, das gleichzeitig auch als Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit gedacht ist. Das ursprünglich auf zwei Tage terminierte Turnier wurde kurzfristig gekürzt. Das Zeltlager wollten die Trainer ihren Schützlingen aber nicht vorenthalten, so wird zwar heute die Rückreise angetreten, gezeltet wird aber dennoch - auf der Vereinsanlage des DSV98. Das verspricht noch einmal die Sahnehaube auf ein tolles Abenteuer.

Tolle Sache – weiter so!!

Wir danken unseren niederländischen Gastgebern für ein starkes Turnier und würden uns freuen euch einmal wieder besuchen zu dürfen! DANKE!


Turnierergebnisse:

DSV98 : SG WZC – 3:2

ZV Haerlem : DSV98 – 4:2

DSV98 : SG WZC – 8:4

ZV Haerlem : DSV98 – 3:7







Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Dez
17

Ungeschlagener Tabellenführer

7/7 Siege, 14:0 Punkte - wann hat es das zuletzt gegeben? Auch im letzten Spiel der Hinrunde setzen sich die 98'er durch.


Dez
13

„Wir wollen die weiße Weste verteidigen“

Philipp Kalberg will mit dem DSV98 in weißer Weste ins neue Jahr gehen

DWL-Team reist nach Köln und möchte im letzten Spiel des Jahres die Siegesserie aufrecht erhalten.


Dez
02

6 Spiele, sechs Siege

Verletzungssorgen plagten das DWL-Team, daher wurde es am Ende noch mal knapp.


Nov
27

DWL-Team weiter ungeschlagen

10 Punkte aus 5 Spielen. Die Weste der 98’er bleibt auch nach dem Doppelspieltag blütenweiss.


Nov
26

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey! 4 Spiele, 4 Siege für die 98’er

Gegen den SC Neustadt konnte ein 12:11 Heimsieg eingefahren und die Eroberung der Tabellenspitze gefeiert werden.


Nov
19

3 Siege aus 3 Spielen - DSV98 auch in Wedding erfolgreich

Das war ein überaus gelungener Tag für das DWL-Team der 98‘er!


Copyright © 2017 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet