U15/U17 mit Erfolg und Spaß im internationalen Einsatz

Im niederländischen Apeldoorn verbrachte ein Mischteam unserer U15 und U17-Wasserballer einen sonnigen und erfolgreichen Wasserball-Tag bei internationalem Flair im Rahmen eines Wasserball-Turniers des ZV Aquapoldro.


Bei einigen Duellen gegen die niederländischen Gegner des ZV Haerlem und SG WZC Waterpolo Zoetermeer konnten unsere Spieler wichtige Erfahrungen sammeln und tatsächlich auch Erfolge einfahren! 


 Im Ersten Turnierabschnitt fielen die Ergebnisse noch relativ knapp aus, was vielleicht auch damit zu tun haben konnte, dass für die jungen Spieler die weite Anreise noch ungewohnt und die Gegebenheiten unbekannt waren. Im jeweils zweiten Spiel der Serie hatten sich unsere Spieler auf die Gangart der Holländer eingespielt und sicherten sich die Siege souverän.


 Die Trainer Michael Petrov und Maximilian Kleinefeldt hatten mit Unterstützung von Betreuerin Petra Dischner dieses Abschluss-Event für ihre Schützlinge organisiert, das gleichzeitig auch als Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit gedacht ist. Das ursprünglich auf zwei Tage terminierte Turnier wurde kurzfristig gekürzt. Das Zeltlager wollten die Trainer ihren Schützlingen aber nicht vorenthalten, so wird zwar heute die Rückreise angetreten, gezeltet wird aber dennoch - auf der Vereinsanlage des DSV98. Das verspricht noch einmal die Sahnehaube auf ein tolles Abenteuer.

Tolle Sache – weiter so!!

Wir danken unseren niederländischen Gastgebern für ein starkes Turnier und würden uns freuen euch einmal wieder besuchen zu dürfen! DANKE!


Turnierergebnisse:

DSV98 : SG WZC – 3:2

ZV Haerlem : DSV98 – 4:2

DSV98 : SG WZC – 8:4

ZV Haerlem : DSV98 – 3:7







Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Okt
18

DSV98 startet in die Wasserballsaison

Das DWL Team des DSV 98 startet mit einem Auftritt im 46. Deutschen Wasserballpokal beim ASC Brandenburg in die Saison 17/18.


Sep
28

„Wir kommen in den Wettkampfmodus"

DWL-Vorbereitungsturnier in Duisburg mit niederländischem Vizemeister und Vertretern der A-Gruppe.


Sep
18

Duisburger Stadtmeisterschaften

98er waren sehr erfolgreich und holten sich viele Titel und Medaillen.


Sep
06

Meet & Greet im Clubhaus - mit Buffet

Zur Einstimmung auf die in Kürze anstehenden Spiele der Wasserball-Bundesliga treffen wir uns im Clubhaus am 30.9. ab 19:00 Uhr


Aug
31

Neu, blutjung und voll motiviert: Max Schöpp

Nachdem unser dritter Neuzugang einige Wochen der Sommerferien in Mexico verbrachte, ist Max Schöpp nun bereits seit zwei Wochen ins Training unseres DWL-Teams eingestiegen.


Aug
27

Zweikampftraining der besonderen Art

Bundesligawasserballer des DSV98 vertrauen der WTEO und dem Avci System / Avci Wing Tsun


Copyright © 2017 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet