Souveräner Sieg in Neustadt

Mit nur 10 Spielern reist der DSV98 an die Weinstrasse und bleibt dennoch weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze!

10.02.2018



Verletzungsbedingt standen Frank Lerner am Karnevalssamstag lediglich 10 Spieler zur Verfügung, darunter auch Youngster Max Schöpp.
Dennoch gingen die 98‘er schnell und souverän in Führung, 5:0 stand es zur Halbzeit - unsere Abwehr stand bombensicher.
Aus der Pause kam man dann zunächst gut. Ben Boffen legte zum 6:0 nach, doch dann wurde das Spiel hitzig.
Relativ unbeeindruckt liessen die 98‘er allerdings nichts mehr anbrennen. Neustadt lieferte Ergebniskosmetik doch am Ende setzten wir uns auch mit kleinem Kader erfolgreich durch.


SC Neustadt : DSV98
5:7

Viertelergebnisse: 0:2, 0:3, 2:1, 3:1
Aufstellung (Tore in Klammern): Tomislav Bujas - Frederic Schüring (1), Erik Wedekind, Max Schöpp, Mihael Petrov, Michael Werner (2), Niclas Becker, Ben Boffen (1), Ben Brauer, Philipp Kalberg (3)
Trainer: Frank Lerner
Betreuer: Tom Graue
Spieler des Tages: Tomislav Bujas

Unsere kranken und verletzten Spielern wünschen wir weiterhin schnelle Genesung. Denjenigen, die heute wegen Klausurvorbereitungen passen mussten, wünschen wir bestmöglichen Erfolg!

Auch im direkten Vergleich, der nach Abschluss der Hauptrunde bei Punktgleichheit berücksichtigt würde, liegt der DSV98 damit vor den beiden Verfolgern Plauen und Neustadt.
Doch noch ist die Runde nicht zur Ende!
Kommenden Samstag 17.2. erwarten wir Poseidon Hamburg im Schwimmstadion, dienstags 20.2. geht es zur SVK72 und am Samstag 24.4. ist die SGW Köln bei uns zu Gast.
Der DSV98 erhält am kommenden Samstag gegen Poseidon Hamburg den ersten von 3 Matchbällen, um die Tabellenführung zum Abschluss der Hauptrunde perfekt zu machen!
Kommt vorbei und unterstützt uns, damit wir mit optimalen Voraussetzungen in die Finalserien gehen können, denn die ersten beiden Plätze der DWL ProB sind für die Halbfinalserien, die ab Ostersamstag starten, gesetzt!

Tabelle ProB
1. DSV 98 - 21 : 1    Punkte             
2. SVV Plauen - 19 : 5      
3. SC Neustadt - 17 : 7    
4. SC Wedding Berlin - 12 : 14              
5. SV Krefeld 72 - 10 : 14    
6. SV Ludwigsburg - 7 : 17             
7. Poseidon Hamburg - 5 : 19            
8. SGW Rh./Pos. Köln - 5 : 19





Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Dez
17

Der Meister kommt!

Stoppt euer Weihnachts-Shopping, denn der amtierende Meister Waspo Hannover ist zu Gast am 22.12. um 16:00 Uhr


Dez
08

Pokal-Aus gegen Bayer Uerdingen

98’er konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und verloren in Krefeld deutlich mit 14:8.


Dez
06

DSV98 im NRW-Derby gegen Bayer gefordert

Auch auf die Führungsspieler Philipp Kalberg wird es am Samstag besonders ankommen (von Ronald Oppelt)

Im Deutschen Wasserball Pokal kommt es zum NRW Derby zwischen dem DSV98 und dem linksrheinischen Nachbarn Bayer Uerdingen 08.


Dez
06

Zwote auf Erfolgskurs

In der Zweiten läuft es blendend: Auch beim SV Bayer wurde ein Sieg einfgafahren


Dez
02

Stadtderby geht erwartungsgemäß an den ASCD

Volles Haus, tolle Stimmung - das war das erste Stadtderby nach 20 Jahren


Nov
25

DSV98 verpasst die Chance auf Punkte

In Plauen müssen sich die 98'er 14:7 geschlagen geben.


Copyright © 2019 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet