Neu für uns im Einsatz: Frank Mischel

Für die U14 und U16-Wasserballer konnte der DSV98 ein neues Gesicht gewinnen.


Nachdem Fabian Gromann seit letzter Saison studienbedingt nicht mehr zur Verfügung stand, suchten die Verantwortlichen mit großem Nachdruck nach einem geeigneten Nachfolger. Zwischenzeitlich mussten die Trainingseinheiten und Turniere durch unser Trainerteam rund um Maximilian Kleinefeldt durchgeführt werden. Zuletzt hatte sogar Bundesligatrainer Frank Lerner die Einheiten in der U14 begleitet. Für den immensen Einsatz danken wir allen Beteiligten sehr!

Das große Potenzial, das in dieser jungen und zahlreich vertretenen Gruppe steckt, möchte nun gerne Frank Mischel weiter entwickeln.

Die 98’er sind dabei sehr froh über den Zugang des erfahrenen 55jährigen Trainers, der bereits zahlreiche Erfolge sammeln konnte.

Frank Mischel freut sich sehr auf die neue Herausforderung: „Meine Ziele plane ich langfristig. Besonders möchte ich in den nächsten Jahren dazu beitragen, junge Spieler im DSV98 gut auszubilden, um sie letztendlich an den Bundesligakader heranzuführen. Natürlich sollte auf diesem Weg der ein oder andere sportliche Erfolg eingefahren werden. Wichtig ist es zunächst, dass die Jungs und Mädchen da abgeholt werden, wo sie derzeit stehen. Dann werden leistungsgerechte Ziele bestimmt. Wir starten im Bezirk und auf NRW-Landesebene. Da wäre es ein super Erfolg, wenn wir es zur Vorrunde der Deutschen Meisterschaft schaffen könnten.“

Trainingslager
Bis zu den Sommerferien wird Frank nun die Gelegenheit nutzen, sich in den noch anstehenden Trainingseinheiten ein Bild vom Leistungsstand seiner Schützlinge zu machen. In den letzten beiden Ferienwochen wartet dann traditionell das Sommer-Trainingslager auf unserer Vereinsanlage, bei dem es Zeit zur Intensivierung und Weiterentwicklung in den neuformierten Altersklassen geben wird.

Geburtsdatum: 10.07.1963
Alter: 55 Jahre
Geburtsort: Duisburg
Bisherige Vereine: SV Bayer Uerdingen, ASC Duisburg
Sportliche Erfolge: Deutscher Meister weibliche A-Jugend 2004 (Bayer), NRW-Pokalsieger U13 in 2016, Bezirksmeister Ruhrgebiet U13/U14 2014-2018 (alle ASCD)
Trainerlizenz: B-Lizenz Wasserball

Herzlich willkommen im DSV98!




Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Okt
22

Das war knapp

Im ersten Spiel der DWL-Saison wurde die Führung am Ende aus der Hand gegeben.


Okt
17

Zum Auftakt kommen die Schwaben

DSV98 startet gegen den SSV Esslingen mit einem Heimspiel am 20.10. um 16:00 Uhr in die DWL-Saison


Okt
09

Wahnsinn!! Sven ist für die WM qualifiziert!

Sven Wies holt beim Ironman Barcelona die Qualifikation zur WM 2019 auf Hawaii - Stephan Petrasch mit neuer persönlicher Bestzeit.


Okt
05

Schwimmer auf Erfolgskurs

Bei den Duisburger Stadtmeisterschaften 2018 sahnten die 98'er wieder reichlich Medaillen ab


Sep
07

David und Udo Greine

Zwei junge und talentierte DWL-Neuzugänge, die ganz sanft integriert werden sollen…


Aug
06

Lovro Roncevic - Kroatische Verstärkung der Abwehr

Auf der Suche nach einem Centerverteidiger sind die 98’er fündig geworden. Vom ostdeutschen Zweitligisten SV Zwickau 1904 wechselt Torjäger Lovro Ron?evi? an die Wedau.


Copyright © 2018 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet