Krönender Abschluss einer erfolgreichen Saison

DSV98 feiert 14:10-Sieg gegen den Stolberger SV und im Anschluss gab es eine Party zum Aufstieg in die 2. Liga



Durch einen 14:10 Sieg gegen den Stolberger SV konnte sich unsere 2. Mannschaft auch den letzten Sieg der Saison erkämpfen.

Zum Beginn des Spiels stand unsere Zweite schon als Aufsteiger fest, dennoch wollte man den vielen Zuschauern und vor allem sich selber zeigen, dass dieser Aufstieg mehr als verdient ist.

Im ersten Viertel sah es nach einem eindeutigen Sieg der 98er aus. Jedoch hatte man sich schon im Hinspiel gegen den starken Gegner aus Stolberg die Zähne ausgebissen, weshalb man sich auf dem herausgespielten Vorsprung nicht ausruhen durfte.
Doch in den nächsten 2 Vierteln wurden zu viele eindeutige Chancen liegen gelassen und die Gäste aus Stolberg erkämpften sich zwischenzeitlich ein Unentschieden. Dieser kurze Rückschlag war ein "Wake Up Call" für die gesamte Mannschaft um Trainer Sven Gehlen. Die Jungs mobilisierten noch einmal ihre Kräfte und zeigten, dass sie zurecht in die 2. Liga gehören.

"Wir sind sehr froh, dass heute bei dem mäßigen Wetter so viele Leute vorbeigekommen sind, um uns tatkräftig zu unterstützen und würden uns freuen auch in der nächsten Saison weiter so viele Leute, sowohl im Freibad als auch im Schwimmstadion, bei unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen. Wir wissen genau, dass in der 2. Liga ganz andere Kaliber auf uns warten werden und dass viel Arbeit vor uns  liegt, aber das ist eine Herausforderung, die jeder einzelne aus der Mannschaft gerne annimmt.", resümierte Trainer Sven Gehlen nach dem Spiel.

Viertelergebnisse: 4:1, 3:3, 3:4, 4:2

Mannschaft (Tore in Klammern):
Alex Michaelis, Jörn Richter, Nils Gehlen, Thomas Sensen (5), Marius Glasmacher, Christian Pingen, Christopher Wattner, Florian Sons (1), Ulf Ranta (6), Tim Baran (1), Lars Wendel (1), Eric Kalinowski, Daniel Angenoort

Trainer: Sven Gehlen
Betreuer: Sebastian Trimborn und Achim Baran


Bilder Hermann van Plüren





Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Jan
18

DSV98 im Verfolgerduell

Der SVV Plauen kommt am Sonntag ins Schwimmstadion.


Jan
10

Es geht wieder los

DWL-Rückrundenauftakt in Ludwigsburg, Jugendturniere, NRW-Pokal....


Jan
07

Zwei 98’er mit der U18-Bundesliga für die SVK72 im Einsatz

Mit Zweitstartrecht für die SVK72 geht es für Fynn Gerstung und Lewis Miedtank in die U18-Bundesliga.


Dez
17

Ungeschlagener Tabellenführer

7/7 Siege, 14:0 Punkte - wann hat es das zuletzt gegeben? Auch im letzten Spiel der Hinrunde setzen sich die 98'er durch.


Dez
02

6 Spiele, sechs Siege

Verletzungssorgen plagten das DWL-Team, daher wurde es am Ende noch mal knapp.


Nov
27

DWL-Team weiter ungeschlagen

10 Punkte aus 5 Spielen. Die Weste der 98’er bleibt auch nach dem Doppelspieltag blütenweiss.


Copyright © 2018 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet