Hauptrundenabschluss mit rheinischem Derby

Zum letzten Spiel der Hauptrunde erwartet der DSV98 die SGW Köln am kommenden Samstag, 24.02. im Duisburger Schwimmstadion. Angeschwommen werden alle Partien des letzten Spieltags zeitgleich um 18:00 Uhr.


Während für den DSV98 'die Katze längst im Sack' ist und Platz 1 der Hauptrunde bereits sicher feststeht, geht es für die Kölner Nachbarn noch um deutlich mehr. Nach unten hat sich der derzeitig Tabellensiebte gegen den sofortigen Abstieg abzusichern, der im Falle eines Absturzes auf den letzten Rang anstehen würde. Bliebe es beim siebten Platz für die SGW Köln wäre eine erneute DWL-Teilnahme in der kommenden Saison nach aktuellem Modus über die Qualifizierung im Aufstiegsturnier Anfang Juli möglich.

Nach oben nutzt der Blick der Kölner indes nicht mehr viel. Da der SV Ludwigsburg mit zwei Zählern mehr auf Rang sechs platziert ist und zudem im direkten Vergleich den Vorteil hätte, wäre auch bei einem Kölner Sieg an der Wedau hier nichts mehr zu holen.

Die 98’er möchten das Derby für einen genießerischen Abschluss der gelungenen Hauptrunde nutzen. Nicht nur unsere Spieler, sondern auch unsere Catering-Crew hat sich vorgenommen, mit vollem Einsatz zu glänzen, bevor es in die lange Pause geht. Im Schwimmstadion warten zu Ehren unseres Kölner Gastes Halve Hahn und kühles Kölsch neben den üblichen Snacks und Getränken auf unsere Besucher.

Im Anschluss an die Begegnung treffen wir uns noch einmal mit unserem erfolgreichen Team und den Fans zum Hauptrundenabschluss im Clubhaus. Dort erwartet den verwöhnten 98’er Gaumen ein leckeres Muschelbuffet (Vorbestellung erbeten), das Februar-Angebot (400g Rumpsteak mit Pommes und Salat für 20,-€) oder es kann auch von der umfangreichen Speisekarte gewählt werden. Kommt vorbei und stoßt mit uns auf die beste Hauptrunde der letzten Jahre an!

Samstag, 24.02.2018
DSV98 : SGW Köln
Anschwimmen 18:00 Uhr, Rahmenprogramm ab 17:15 Uhr



Veranstaltungen
Wasserball-Bundesliga gegen Köln
https://www.facebook.com/events/1648654685190300/

Muschel-Buffet im Restaurant&Clubhaus Dsv98 - Um Vorbestellung wird gebeten
https://www.facebook.com/events/1998470503807499/

Rumpsteak im Februar Restaurant&Clubhaus Dsv98 - Um Vorbestellung wird gebeten
https://www.facebook.com/events/324265561415906/




Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Okt
09

Wahnsinn!! Sven ist für die WM qualifiziert!

Sven Wies holt beim Ironman Barcelona die Qualifikation zur WM 2019 auf Hawaii - Stephan Petrasch mit neuer persönlicher Bestzeit.


Okt
05

Schwimmer auf Erfolgskurs

Bei den Duisburger Stadtmeisterschaften 2018 sahnten die 98'er wieder reichlich Medaillen ab


Sep
07

David und Udo Greine

Zwei junge und talentierte DWL-Neuzugänge, die ganz sanft integriert werden sollen…


Aug
06

Lovro Roncevic - Kroatische Verstärkung der Abwehr

Auf der Suche nach einem Centerverteidiger sind die 98’er fündig geworden. Vom ostdeutschen Zweitligisten SV Zwickau 1904 wechselt Torjäger Lovro Ron?evi? an die Wedau.


Aug
04

DWL-Neuzugang: Mika van Anholt

Vom SV BW Bochum stößt der 22jährige Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Mika van Anholt zu den 98’ern.


Jul
09

19jähriger Linkshänder Gabriel Dostlebe wird 98'er!

Der DSV98 bekommt in der DWL ab der kommenden Saison Verstärkung durch den ambitionierten Linkshänder Gabriel Dostlebe.


Copyright © 2018 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet