Hauptrundenabschluss mit rheinischem Derby

Zum letzten Spiel der Hauptrunde erwartet der DSV98 die SGW Köln am kommenden Samstag, 24.02. im Duisburger Schwimmstadion. Angeschwommen werden alle Partien des letzten Spieltags zeitgleich um 18:00 Uhr.


Während für den DSV98 'die Katze längst im Sack' ist und Platz 1 der Hauptrunde bereits sicher feststeht, geht es für die Kölner Nachbarn noch um deutlich mehr. Nach unten hat sich der derzeitig Tabellensiebte gegen den sofortigen Abstieg abzusichern, der im Falle eines Absturzes auf den letzten Rang anstehen würde. Bliebe es beim siebten Platz für die SGW Köln wäre eine erneute DWL-Teilnahme in der kommenden Saison nach aktuellem Modus über die Qualifizierung im Aufstiegsturnier Anfang Juli möglich.

Nach oben nutzt der Blick der Kölner indes nicht mehr viel. Da der SV Ludwigsburg mit zwei Zählern mehr auf Rang sechs platziert ist und zudem im direkten Vergleich den Vorteil hätte, wäre auch bei einem Kölner Sieg an der Wedau hier nichts mehr zu holen.

Die 98’er möchten das Derby für einen genießerischen Abschluss der gelungenen Hauptrunde nutzen. Nicht nur unsere Spieler, sondern auch unsere Catering-Crew hat sich vorgenommen, mit vollem Einsatz zu glänzen, bevor es in die lange Pause geht. Im Schwimmstadion warten zu Ehren unseres Kölner Gastes Halve Hahn und kühles Kölsch neben den üblichen Snacks und Getränken auf unsere Besucher.

Im Anschluss an die Begegnung treffen wir uns noch einmal mit unserem erfolgreichen Team und den Fans zum Hauptrundenabschluss im Clubhaus. Dort erwartet den verwöhnten 98’er Gaumen ein leckeres Muschelbuffet (Vorbestellung erbeten), das Februar-Angebot (400g Rumpsteak mit Pommes und Salat für 20,-€) oder es kann auch von der umfangreichen Speisekarte gewählt werden. Kommt vorbei und stoßt mit uns auf die beste Hauptrunde der letzten Jahre an!

Samstag, 24.02.2018
DSV98 : SGW Köln
Anschwimmen 18:00 Uhr, Rahmenprogramm ab 17:15 Uhr



Veranstaltungen
Wasserball-Bundesliga gegen Köln
https://www.facebook.com/events/1648654685190300/

Muschel-Buffet im Restaurant&Clubhaus Dsv98 - Um Vorbestellung wird gebeten
https://www.facebook.com/events/1998470503807499/

Rumpsteak im Februar Restaurant&Clubhaus Dsv98 - Um Vorbestellung wird gebeten
https://www.facebook.com/events/324265561415906/




Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Dez
17

Der Meister kommt!

Stoppt euer Weihnachts-Shopping, denn der amtierende Meister Waspo Hannover ist zu Gast am 22.12. um 16:00 Uhr


Dez
08

Pokal-Aus gegen Bayer Uerdingen

98’er konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und verloren in Krefeld deutlich mit 14:8.


Dez
06

DSV98 im NRW-Derby gegen Bayer gefordert

Auch auf die Führungsspieler Philipp Kalberg wird es am Samstag besonders ankommen (von Ronald Oppelt)

Im Deutschen Wasserball Pokal kommt es zum NRW Derby zwischen dem DSV98 und dem linksrheinischen Nachbarn Bayer Uerdingen 08.


Dez
06

Zwote auf Erfolgskurs

In der Zweiten läuft es blendend: Auch beim SV Bayer wurde ein Sieg einfgafahren


Dez
02

Stadtderby geht erwartungsgemäß an den ASCD

Volles Haus, tolle Stimmung - das war das erste Stadtderby nach 20 Jahren


Nov
25

DSV98 verpasst die Chance auf Punkte

In Plauen müssen sich die 98'er 14:7 geschlagen geben.


Copyright © 2019 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet