DSV98 reist nach Stuttgart

Die Männer um Trainer Frank Lerner treffen auf den SSV Esslingen

Zum Jahresauftakt müssen die Männer um Frank Lerner bei winterlichem Wetter in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt reisen und sich mit dem SSV Esslingen im Inselbad Stuttgart Untertürkheim messen.

Die Schwaben können bisher auf einen eher unerwartet glänzenden Saisonverlauf zurückblicken. Der aktuelle Tabellenvierte konnte bisher vier Mal siegen, ein Unentschieden sowie nur drei Niederlagen verbuchen. Letzte Woche stiegen die Schwaben gegen die SG Neukölln in Berlin gleich mit 8:3 siegreich aus dem Wasser.

Es wird also garantiert nicht leicht für die Duisburger Wasserballer, die sich so gerne mit Punkten belohnen würden.


Ob Frank Lerner auf einen breiten Kader setzen kann, wird sich in den kommenden beiden Tagen entscheiden. Florian Gromann ist nach Verletzung wieder ins Training eingestiegen, ebenso Jan Obschernikat. Ob es für beide schon möglich sein wird, mit an den Neckar zu reisen, wird sich vermutlich erst in den letzten Trainingseinheiten zeigen.


Witterungsbedingt muss man zudem noch um den Einsatz einiger grippegeschwächter Spieler fürchten und ob Veljko Stanimirovics vorübergehende Wettkampfsperre aufgehoben sein wird, ist ebenso aktuell noch fraglich.


Eine kleine Zahl von Fans wird die 98’er wie üblich auch auswärts begleiten und vor Ort unterstützen.


Daheimgebliebene können die Partie online über Sportdeutschland.TV live verfolgen:

Samstag, 26.01.2019 – 16:00 Uhr

SSV Esslingen : DSV98

Inselbad Stuttgart Untertürkheim

Inselstr. 4, 70327 Stuttgart









Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Mai
30

DSV98 reist nach Köln

Am Samstag treten unsere Bundesligawasserballer um 18:00 Uhr in der Domstadt an.


Apr
05

DSV98 muss gegen Ludwigsburg wachsam sein

"Ludwigsburg ist eine der stärksten Mannschaften der Runde. Für uns ist es wichtig, dass wir gut in die Runde einsteigen, natürlich mit dem Ziel zu siegen."


Mär
21

DSV98 im letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen Plauen

Im heimischen Schwimmstadion geht es gegen einen Lieblingsgegener um die letzten zu vergebenen Punkte.


Mär
14

Ausgerechnet jetzt – Ungewollter Trainerwechsel im DWL-Team

Christian Vollmert wird das DWL-Team bis Saisonende coachen, da Frank Lerner sich einer zwingenden Operation unterziehen muss.


Feb
13

Stadtderby am Sonntag - Das Rückspiel

Im Duisburger Schwimmstadion steht am kommenden Sonntag (17.2. um 16:00 Uhr) das Rückspiel des Duisburg-Derbys auf dem Programm.


Feb
12

U18 startet gut in die NRW-Saison

"Es ist zu erwähnen, dass die Jungs eine deutliche Leistungssteigerung seit ihrem letzten Spiel gegen den SV Krefeld 72 erfahren haben. Die Spieler haben großen Kampfgeist und immenses Engagement...


Copyright © 2019 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet