DSV98 reist nach Köln

Am Samstag treten unsere Bundesligawasserballer um 18:00 Uhr in der Domstadt an.


Vier Spiele haben die 98’er in der Aufstiegsrunde noch vor der Brust, 8 Punkte wären da noch möglich. Rechnerisch ist der Zug also noch nicht komplett abgefahren, den dritten Tabellenplatz erreichen zu können, der nach dem vermeldeten Rückzug des SVV Plauen zur Teilnahme an der ProA in der kommenden Saison berechtigen würde. Auf diesem dritten Platz rangiert derzeit die SG Neukölln mit 8:4 Punkten. Die 98’er konnten bisher erst 2 Punkte verbuchen, beide stammen aus dem Hinspiel gegen die SGW Köln. Daraus resultiert nicht nur, dass die 98’er favorisiert in am kommenden Samstag im Leistungszentrum Köln ins Wasser steigen, einen Sieg haben die Anhänger fest eingeplant.

Selbstverständlich wäre es fatal die derzeit auf dem letzten Rang platzierten Kölner zu unterschätzen. Das Team um Trainer Jürgen Ignatzy hat in der Hauptrunde eine gute Saisonleistung abgeliefert und sich sicherlich nicht grundlos für die Aufstiegsrunde empfohlen. 

Die NRW-Vertreter sind den Duisburgern nicht unbekannt und so wird es am Samstag auch darauf ankommen, wer besser vorbereitet und motivierter ins Rennen steigen kann.

Beim letzten Spiel der 98‘er war Christian Vollmert von der Leistung seiner Schützlinge trotz Niederlage recht überzeugt. Einzig ein paar Tore weniger hätte man kassieren müssen und dann wäre sogar gegen Aufstiegsaspirant SV Ludwigsburg ein Sieg greifbar gewesen. Hoffen wir also, dass unsere Jungs am Samstag an diese Leistung anknüpfen können und uns die 2 Punkte mitbringen.


Samstag, 01.06.2019, 18:00 Uhr
SGW Rhenania/BW Poseidon Köln : DSV98

Leistungszentrum Köln, Junkersdorfer Straße 1/ Eingang Römerhof, 50933 Köln-Müngersdorf

Tabellenstand:
1 White Sharks Hannover (12:0, +12 Tore)
2. SV Ludwigsburg (8:2, +6 Tore)
3. SG Neukölln Berlin (8:4, +4 Tore)
4. SV Bayer Uerdingen (4:6, -2 Tore)
5. Duisburger SV98 (2:10, -8 Tore)
6. SGW Rh./Pos. Köln (0:12, -12 Tore)
 
Restprogramm DSV98
Sa 01.06.2019, 18:00 SGW Rh./Pos. Köln : Duisburger SV98, LZ Köln-Müngersdorf  
So 16.06.2019, 17:00 White Sharks Hannover Duisburger SV98, LLZ Hannover
Sa 22.06.2019, 16:00 Duisburger SV98 : SG Neukölln Berlin, Inselbad DSV 98  
Sa 29.06.2019, 14:00 SV Bayer Uerdingen : Duisburger SV98, Aquadome





Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Apr
05

DSV98 muss gegen Ludwigsburg wachsam sein

"Ludwigsburg ist eine der stärksten Mannschaften der Runde. Für uns ist es wichtig, dass wir gut in die Runde einsteigen, natürlich mit dem Ziel zu siegen."


Mär
21

DSV98 im letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen Plauen

Im heimischen Schwimmstadion geht es gegen einen Lieblingsgegener um die letzten zu vergebenen Punkte.


Mär
14

Ausgerechnet jetzt – Ungewollter Trainerwechsel im DWL-Team

Christian Vollmert wird das DWL-Team bis Saisonende coachen, da Frank Lerner sich einer zwingenden Operation unterziehen muss.


Feb
13

Stadtderby am Sonntag - Das Rückspiel

Im Duisburger Schwimmstadion steht am kommenden Sonntag (17.2. um 16:00 Uhr) das Rückspiel des Duisburg-Derbys auf dem Programm.


Feb
12

U18 startet gut in die NRW-Saison

"Es ist zu erwähnen, dass die Jungs eine deutliche Leistungssteigerung seit ihrem letzten Spiel gegen den SV Krefeld 72 erfahren haben. Die Spieler haben großen Kampfgeist und immenses Engagement...


Feb
04

Frisches Gesicht beim DSV 98

Mats Lerner trägt ab sofort Blau-Weiß Seit 01.02.2019 hat unsere Erste Mannschaft einen jungen Neuzugang zu verzeichnen.


Copyright © 2019 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet