Bezirks- u. Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2017

98er holten sich 13 Medaillen bei den diesjährigen Meisterschaften.

Hannah Schüller und Chiara Carlino zeigten sich sichtlich zufrieden mit ihren tollen Leistungen.

 

Mit Alexandros Chatziliadis, Cedric Klame, Chiara Carlino, Florian Hettstedt, Hannah Schüller, Lara Mertins, Luca Drude, Mika Mertins, Nils Hucht und Paul Krüger starteten gleich zehn 98er bei den diesjährigen Meisterschaften auf Bezirksebene.

 

3xBronze, 10xSilber und 25 persönichen Bestzeiten bei insgesamt 43 Starts, waren die erfolgreiche Bilanz der Wettkämpfe am vergangenem Wochenende in Essen.

 

Paul (Jg. 2004) und Alexandros (Jg. 2002) starteten dieses Jahr zum ersten Mal bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften und hatten somit im Vorfeld mit guten Ergebnissen die geforderten Pflichtzeiten erreicht. Chiara (Jg. 1998) schwamm bereits am Freitag  im 1. Abschnitt über die 400m Freistil persönliche Bestzeit. Dem folgten dann noch drei Weitere über 100m Freistil, und den 100 und 200m Schmetterling. Auch Cedric (Jg. 2002) schwamm bei seinen zwei Starts über die 100m Rücken und die 100m Freistil Bestzeiten. Florian (Jg. 1997) verbesserte sich über die 200m Freistil ebenfalls mit einer Zeit von 2:12,43. Wie auf dem Foto zu sehen, war Hannah (Jg. 2002) mit ihren Ergebnissen sichtlich zufrieden. Sie toppte bei ihren fünf Starts ausschließlich alle ihrer bisherigen persönliche Bestzeiten und holte sich bei den 100m Schmetterling den 3. Platz. Mit fünf Silbermedaillen und fünf Bestzeiten konnte auch Lara (Jg. 2004) sehr zufrieden sein. Drei mal erschwamm sich auch Luca (Jg. 2002) den zweiten Platz (200 S, 100 S, 100 F) und zeigte sich mit vier Bestzeiten in guter Form. Unser jüngster Teilnehmer Mika (Jg. 2006) holte sich im Wettkampf über die 200m Brust die Silbermedaille und konnte seine Zeit über die 400m Freistil verbessern. Mit einer Silbermedaille, einer Bronzemedaille und drei Bestzeiten bei seinen vier geschwommenen Wettkämpfen stellte Nils (Jg. 2001) ebenfalls wieder sein Talent unter Beweis.

Allen Teilnehmern einen "Herzlichen Glückwunsch" zu den tollen Ergebnissen.

 

Alle Ergebnisse im Einzelnen hier:

 

(Bei der Einordnung der Ergebnisse auf den 50m Strecken ist zu beachten, dass diese nicht jahrgangsweise sondern "offen" gewertet werden wurden.)

 


Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Nov
19

3 Siege aus 3 Spielen - DSV98 auch in Wedding erfolgreich

Das war ein überaus gelungener Tag für das DWL-Team der 98‘er!


Nov
12

DSV-Pokal Viertelfinale erreicht!

In einem, über weite Strecken glanzlosen, Spiel konnte der DSV98 sich gegen die SGW Köln durchsetzen und damit in das Viertelfinale des DSV-Pokals einziehen.


Nov
08

In der 3. Pokalrunde geht’s für den DSV98 nach Köln

Die 98er müssen an den Rhein zum Bundesligaaufsteiger SGW Rheinania/BW Poseidon Köln. Spielbeginn am Samstag (11.11.2017) ist um 18 Uhr im Leistungszentrum Köln.


Nov
06

Das war Spannung: DSV98 siegt im Derby!

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnten sich die Duisburger knapp mit 8:7 gegen den Gegner der SV Krefeld 72 durchsetzen.


Nov
01

Heimspielauftakt mit Derby-Kracher

Seit 5 Monaten fiebert das Wasserball-Bundesligateam des DSV 98 dem ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 entgegen. Endlich ist es nun soweit und als Gast erwarten wir dabei im Derby keinen...


Okt
29

DSV 98 setzt Ausrufezeichen!!!

In einer ausverkauften Arena konnten sich die 98er um Trainer Frank Lerner am Ende souverän mit 5:10 gegen den direkten Konkurrenten und Mitfavoriten SVV Plauen durchsetzen.


Copyright © 2017 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet