38. Sportaustausch Calais - Duisburg

Stadtauswahl aus Duisburg holt sich den Pokal zurück. Auch Duisburger Schwimmer erfolgreich.

Calais

Schwimmer aus Calais und Duisburg.

Startsprung beim Vergleichswettkampf

Mika mit Urkunde

 

Zum 38. Mal traten die Sportler aus Calais und Duisburg im Pokal-Wettkampf gegeneinander an. In den freundschaftlichen Wettbewerben in Fechten, Fußball,  Hockey, Schwimmen, Schießen, Segeln, Tischtennis und Volleyball holten sich die Duisburger mit dem Gesamtergebnis von 13:3 den Pokal zurück.

 

Für die Duisburger Schwimmer war auch 98er Mika Mertins (Jg. 2006) mit der Stadtauswahl am Start. Zweimal kam er über die 100m Freistil und 100m Brust auf den zweiten Platz sowie einmal über die 100m Schmetterling auf den dritten Platz. Mika startete auch in den beiden 16x50m Staffeln (Lagen u. Freistil). Beide Staffeln konnten die Duisburger für sich entscheiden. Nach Zielanschlag des letzten Duisburger Schwimmers feuerten die Duisburger auch den letzten Staffelschwimmer der Sportler aus Calais lautstark an und bewiesen hier wahren Sportsgeist.

 

Den Vergleich der Schwimmer konnten die Duisburger mit 2:0 Punkten für sich entscheiden und trugen so erfolgreich zum Gesamtergebnis aller Sportarten von 13:3 Punkten bei.

 

Hier zum Artikel des Stadtsportbundes.

 


Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Jun
29

Bezirks- u. Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2017

98er holten sich 13 Medaillen bei den diesjährigen Meisterschaften.


Jun
27

Krönender Abschluss einer erfolgreichen Saison

DSV98 feiert 14:10-Sieg gegen den Stolberger SV und im Anschluss gab es eine Party zum Aufstieg in die 2. Liga


Jun
22

Unser neuer Mann am Bundesliga-Beckenrand: Frank Lerner

In enger Zusammenarbeit mit Marek Debski wird in der kommenden Saison Frank Lerner unser DWL-Team coachen. Der 49jährige Polizeihauptkommissar ist seit Herbst 2016 als Kommandoführer Personenschutz...


Jun
15

Aufstieg!!!!

AUFSTIEG PERFEKT - Alex Michaelis, Fatih Tiryaki, Nils Gehlen (1), Thomas Sensen (2), Marius Glasmacher, Sebastian Trimborn, Christopher Wattner, Florian Sons (1), Ulf Ranta (5), Tim Baran (1), Patrick Dischner, Eric Kalinowski(1), Nils Elsenpeter (2) Trainer: Michael Werner (in Vertretung für Sven Gehlen)

Unsere Zweite sicherte am Mittwochabend mit einem 13:4-Sieg gegen den Aachener SV den Aufstieg in die 2. Wasserball Liga!


Jun
14

Freizeitsport

Viele neue Angebote für unsere Mitglieder


Jun
14

DSV98-Zeltlager 2017 - Meldet euch jetzt an!

Das Zeltlager 2017 steht ganz unter dem Motto: "Gemeinsam Spaß haben im DSV98!" Vom 23.06. bis 26.06. steht unsere Vereinsanlage wieder für das Zeltlager unsere jungen Mitglieder offen :-)


Copyright © 2017 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet