19jähriger Linkshänder Gabriel Dostlebe wird 98'er!

Der DSV98 bekommt in der DWL ab der kommenden Saison Verstärkung durch den ambitionierten Linkshänder Gabriel Dostlebe.



Der 19jährige absolviert ein Studium im kommunalen Verwaltungsdienst und hatte zugunsten der Ausbildung seine leistungssportlichen Aktivitäten reduziert und wieder für den Heimatverein WSV Schermbeck die Kappe geschnürt.

Nun will er es wieder wissen und in der DWL ProA für den DSV98 ins Wasser steigen. Bereits in den letzten Spielen auf unserer Vereinsanlage konnte sich der gebürtige Dorstener einen Eindruck von der Stimmung und dem Vereinsumfeld machen.

"Da hatte ich wirklich Gänsehaut" berichtete er im Anschluss an die erfolgreichen Aufstiegs-Finals und freut sich auf sein neues Team: "Frank Lerner war mein früherer Jugendtrainer beim ASCD. Wir standen in den letzten Jahren immer wieder in Kontakt. Frank hat mich von einem Wechsel aus Schermbeck überzeugt, um wieder auf professioneller Ebene Wasserball zu spielen und Leistung zu bringen. Für mich ist er ein herausragender Trainer, mit dem ich immer sehr gut ausgekommen bin.
Zudem kenne ich einige Spieler aus der Mannschaft und mit dem ein oder anderen habe ich schon zusammen spielen dürfen, sowohl in Schermbeck, als auch beim ASCD. Das Team ist voll mit jungen, jedoch sehr erfahrenen Spielern von denen man eine Menge lernen kann. Ich freue mich Teil einer Mannschaft zu sein, die permanent mit- und füreinander arbeitet."

Für die kommende Spielzeit hat er sich auch persönlich einiges vorgenommen: "Ich möchte mich zunächst einmal gut in die Mannschaft einleben und integrieren. Ansonsten liegt meine Priorität darin, mich selbst weiterzuentwickeln und mein Bestes zu geben, um letztendlich dazu beizutragen, am Ende der Saison so weit wie möglich oben in der Tabelle zu stehen."

Name: Dostlebe
Vorname: Gabriel
Geburtsdatum: 26.10.1998
Alter: 19
Geburtsort: Dorsten
Staatsangehörigkeit: deutsch
Bisherige Vereine: WSV Schermbeck, ASC Duisburg
Sportliche Erfolge: Deutscher Vizemeister ‘16
Spielposition: Rechte Seite
Beruf/Studium: Dualer Student, Kommunaler Verwaltungsdienst

Herzlich willkommen bei den 98'ern!


Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Apr
05

DSV98 muss gegen Ludwigsburg wachsam sein

"Ludwigsburg ist eine der stärksten Mannschaften der Runde. Für uns ist es wichtig, dass wir gut in die Runde einsteigen, natürlich mit dem Ziel zu siegen."


Mär
21

DSV98 im letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen Plauen

Im heimischen Schwimmstadion geht es gegen einen Lieblingsgegener um die letzten zu vergebenen Punkte.


Mär
14

Ausgerechnet jetzt – Ungewollter Trainerwechsel im DWL-Team

Christian Vollmert wird das DWL-Team bis Saisonende coachen, da Frank Lerner sich einer zwingenden Operation unterziehen muss.


Feb
13

Stadtderby am Sonntag - Das Rückspiel

Im Duisburger Schwimmstadion steht am kommenden Sonntag (17.2. um 16:00 Uhr) das Rückspiel des Duisburg-Derbys auf dem Programm.


Feb
12

U18 startet gut in die NRW-Saison

"Es ist zu erwähnen, dass die Jungs eine deutliche Leistungssteigerung seit ihrem letzten Spiel gegen den SV Krefeld 72 erfahren haben. Die Spieler haben großen Kampfgeist und immenses Engagement...


Feb
04

Frisches Gesicht beim DSV 98

Mats Lerner trägt ab sofort Blau-Weiß Seit 01.02.2019 hat unsere Erste Mannschaft einen jungen Neuzugang zu verzeichnen.


Copyright © 2019 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet