Zeltlager 2019

Das Zeltlager 2019 steht ganz unter dem Motto:

 

gemeinsam Spaß haben ob Jung oder Älter im DSV98

 

Es wartet jede Menge Spaß auf euch. Lagerfeuer am Abend, Strockbrot, Marshmellows, Flutlichtschwimmen mit Musik und vieles mehr.

 

 

Wann: 28.06.-30.06.2018

 

Wer: alle ab 8 Jahren. Bei Kindern unter 8 Jahren oder Nicht-                   schwimmern ist das Mitzelten eines Erziehungsberechtigten            nötig.

 

Ablauf: 28.06. ab 16:00 Aufbau der Zelte

            29.06. Ausflug zu Wasserski Wedau (10:00-12:00h)

Oder Klettern im Tree2Tree

            30.06. Abbau der Zelte bis 10:00

 

Es sind noch Änderungen im Ablauf möglich. Auch stellt die Auflistung nur den groben Ablauf da. Bitte zusätzlich beachten, dass im Wasserski Wedau nur eine begrenzte Teilnehmerzahl (max. 30 Personen) möglich ist.

 

Anmeldeschluss ist der 13.06.2018

 

Einladung Zeltlager 2019: Hier

 

Informationen zu Wasserski Wedau: Hier 

Informationen zu Tree2Tree Wedau: Hier

Bei Rückfragen schreibt uns eine E-mail: Hier

 

Meldet euch jetzt an!

 

Bitte gebt die ausgefüllte Anmeldung zusammen mit der Anmeldegebühr in einem Umschlag direkt beim Jugendausschuss oder bei den Trainern und Übungsleitern ab.

 

Oder ihr nutzt die Möglichkeit euch unten direkt online anzumelden.

 

 

Es müssen bitte ALLE Felder ausgefüllt werden!

Impressionen aus den vorangegangenen Zeltlagern

Zeltlager 2015

Auch 2015 gab es natürlich das traditionelle Zeltlager. Nach dem es beim Zeltlager 2014 fast nur geregent hatte, hat es das Wetter dieses Jahr sehr gut mit uns gemeint. Fast schon zu gut. Mit teilweise weit über 30 Grad war es teilweise schon zu heiß. Nachdem am Freitag alle Zelte aufgestellt waren und dieerste Mahlzeit eingenommen war, begann dann ein tolles Zeltlager mit jeder Menge Spaß. Getrübt wurde der erste Abend lediglich von einer Unwetterwarnung, so dass das Schwimmen eingestellt wurde. Das Gewitter verschonte uns dann allerdings.

 

Der Höhepunkt folgte dann am nächsten Morgen. Dann ging fast die komplette Truppe zum Wasserski fahren, wo der DSV extra eine Bahn angemietet hatte. Nach vielen Ruden ging es schließlich zurück zum DSV98 zum Mittagessen und zur Jugendvollversammlung. Das Ergebnis der Wahl ist wie folgt: Bianca Schulz und Max Kleinefeldt sind für zwei weitere Jahre gewählt. Felix Mayrlechner stand nicht erneut zur Verfügung. Er wird allerdings weiterhin den Jugendausschuss unterstützen und steht auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Am Abend gab es schließlich noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot. Mit dem Abbrennen des Lagerfeuers wurden auch die Kinder immer müder und alle gingen langsam in ihre Zelte.

 

Am Sonntag wurden dann die Zelte abgebaut und gegen 13:00 Uhr war das Zeltlager beendet.

 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch und hoffen, dass es auch euch gefallen hat.

 

Bilderlink mit tollen Fotos: Hier

Zeltlager 2014

Das diesjährige Zeltlager fand vom 27.06-29.06 statt. Leider hat die Vereinsjugend dieses Jahr mit dem Wetter kein Glück. Wie auch schon im Kernwasserwunderland hat es viel geregnet. Der Stimmung hat es allerdings nicht geschadet. Nachdem der eigentliche Höhepunkt, das Klettern im Tree2Tree, buchstäblich ins Wasser gefallen war, gab es am Samstag noch eine kleine Überraschung: Die DLRG besuchte uns mit ihren Booten. Nach einer kleinen Spritztour über Regattabahn und Parallelkanal waren auch alle für das schlechte Wetter entschädigt. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr etwas trockener wird.

 

Link zu den Bildern vom Zeltlager: Hier

Zeltlager 2013

In diesem Jahr fand das traditionelle Zeltlager vom 05.07 bis zum 07.07. statt. Das Wetter war dem Zeltlager gnädig und schenkte mollig warme 25 bis 29 Grad und sorgte für feucht fröhliche Stimmung auf dem Vereinsgelände an der Kruppstraße. Aber nicht nur das Wetter sondern auch das Schwimmbecken erhöhten die Stimmung der Teilnehmer. Zusätzlich konnten die Kinder abends Stockbrot und Süßes am Lagerfeuer genießen. Nach dem die erste Nacht für manches Kind um 1:30 nach dem Flutlichtschwimmen beendet war, startete der ein oder andere schon um 5 Uhr morgens aus seinem Zelt. Neben diversen Abendaktivitäten fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften und die diesjährige Jugendvollversammlung statt.

Trotz vereinzelter Blessuren und manch einem Sonnenbrand war es ein gelungenes Wochenende für alle Beteiligten.

 

 

Fotos von Kirsten Tillmann: Fotoalbum

Zeltlager 2012

Das diesjährige Zeltlager des DSV 98 fand vom 08.06 - 10.06.2012 statt. Es war das erste Zeltlager das vom Jugendausschuss geplant und durchgeführt wurde. Das Wetter spielte leider nicht immer ganz mit, was aber niemanden wirklich störte. Am Freitag begann ab 16.00Uhr der Aufbau. Entweder man machte es selber oder man ließ es durch Papa und/oder Mama aufbauen. Nach einer gut überstandenen ersten Nacht ging es zum Klettern nach Tree2Tree. Vielen kostete es einiges an Überwindung. Vorher ganz große und laute Leute, waren auf einmal ganz ruhig und klein als sie oben auf der Plattform standen. Am Abend wurde dann gemeinsam das Spiel Deutschland-Portugal im Jugendraum verfolgt. Nach dem Spiel kehrte auf der Vereinsanlage sehr bald Ruhe ein und alle waren in den Zelten verschwunden.

 

Am Sonntag morgen waren alle müde und wollten nur noch nach Hause. Nachdem, in den meisten Fällen die Eltern, die Zelte abgebaut hatten, konnten die Kinder nach Hause gehen.

 

Der Jugendausschuss meint, dass es ein sehr gelungenes Zeltlager war. Die 50 "Zelter" waren auf jeden Fall begeistert. Ein herzlicher Dank geht an alle, die beim Zeltlager mitgeholfen haben und damit dafür gesorgt haben, das es ein schönes Zeltlager geworden ist.

 

Eine kleine Auswahl an Fotos findet ihr unten.

 

Weitere Fotos vom Zeltlager unter: Link

 

 

Familien Zeltlager 2010

Vom 03.9.-05.9.2010 fand das Familien Zeltlager des DSV98 auf der Vereinsanlage statt. Mit über 60 Teilnehmern in diesen Jahr wurde ein sportliches Wochenende verbracht. Nach Zeltaufbau standen Trainingseinheiten der Wasserballer und Schwimmer auf dem Programm. Samstags folgte Wasserballtraining und in Folge wurden Jugendschwimmabzeichen und Schwimm Leistungsabzeichen abgenommen. Um 17:00 folgten dann 2 Stunden Wasserski für die älteren und ein Besuch des Wasserspielplatzes für die Kleineren. Den sportlichen Abschluß bildete am Samstag wieder das "Disco" Totenkopf Schwimmen. In diesem Jahr standen 1h und 1,5h Dauerschwimmen mit Abschluß "Totenkopf" und "Totenkopf Silber" auf dem Programm. Das Wetter spielte mit auch wenn in den Nächten ein paar Grad mehr schon angenehmer gewesen wären.

Am Sonntag bis 12:00 erfolgte der Abbau der Zelte und müde, aber zufriedene Kinder / Jugendlichen wurden von Ihren Eltern abgeholt.

Ein herzliches DANKESCHÖN an das Organisationsteam und die unterstützenden Hände für die Ausrichtung. Die Vorfreude auf das Zeltlager 2011 wird bei vielen sicherlich groß sein....

Und schwimmt Euch schon einmal langsam warm, in 2011 folgt Totenkopf GOLD (2 Stunden Dauerschwimmen).

Weitere Bilder unter LINK

Newsletter Anmeldung





Profiländerung oder Newsletter abbestellen, klick hier
Mär
21

DSV98 im letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen Plauen

Im heimischen Schwimmstadion geht es gegen einen Lieblingsgegener um die letzten zu vergebenen Punkte.


Mär
14

Ausgerechnet jetzt – Ungewollter Trainerwechsel im DWL-Team

Christian Vollmert wird das DWL-Team bis Saisonende coachen, da Frank Lerner sich einer zwingenden Operation unterziehen muss.


Feb
13

Stadtderby am Sonntag - Das Rückspiel

Im Duisburger Schwimmstadion steht am kommenden Sonntag (17.2. um 16:00 Uhr) das Rückspiel des Duisburg-Derbys auf dem Programm.


Feb
12

U18 startet gut in die NRW-Saison

"Es ist zu erwähnen, dass die Jungs eine deutliche Leistungssteigerung seit ihrem letzten Spiel gegen den SV Krefeld 72 erfahren haben. Die Spieler haben großen Kampfgeist und immenses Engagement...


Feb
04

Frisches Gesicht beim DSV 98

Mats Lerner trägt ab sofort Blau-Weiß Seit 01.02.2019 hat unsere Erste Mannschaft einen jungen Neuzugang zu verzeichnen.


Jan
24

DSV98 reist nach Stuttgart

Die Männer um Trainer Frank Lerner treffen auf den SSV Esslingen


Copyright © 2019 www.dsv98.de - All rights reserved. Beste Auflösung 1024 x 768, Javascript wird verwendet